Braucht ihr auch Zeit zum denken?

4 Antworten

Ich bin der Ansicht, dass ein Lebensstil, der scheinbar Erfolg verspricht, nicht sehr gesund ist, aufgrund von Stress, permanentem Leistungsdruck etc.. Ich finde es sehr gut, dass Du für Dich selbst erkannt hast, was Dir gut tut und was Du brauchst.

Bei mir z.B. ist es vor allem der Gesang und das Yoga. Meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele tut das sehr gut. Ja, auch ich muss Abstriche machen, um das zeitlich zu managen. Aber ich denke, dass es für mich selbst sehr wichtig ist, diese Dinge in eine Tagesroutine zu integrieren.

Und wenn es sich bei Dir so verhält, würde ich diese zwei Stunden vor dem Schlafen beibehalten und meinen Tag entsprechend strukturieren. Denn ich lese heraus, dass es für dich Priorität hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper-Seele-Geist-System holt sich so m.E. die Ruhe, die er braucht. Die Zeiten sind hektisch und wir merken kaum, wie sich das auf uns niederschlägt. Ich lebe allein, das ist gewollt, und arbeite halbtags, ebenfalls gewollt, damit ich so viel Zeit wie möglich mit mir alleine verbringen kann, um Eindrücke aufzuarbeiten, Begegnungen und Alltägliches. Vielleicht bist du du ja eine HSP oder hast einen leichten Autismus wie ich, das kann sich in allen möglichen, schillernden Variationen äußern. Jedenfalls bin ich gerne so, ich bin anders, im Prinzip sind alle anders, jeder hat seine eigenen Facetten und das ist ok so.

Mein Leben besteht aus denken, wahrnehmen, erinnern, fühlen. Unser aller Leben besteht daraus.

Nein also ich brauche das nicht.