Chef schickt Kollegin nachhause?

10 Antworten

Wird ihr der tag dennoch bezahlt?

Das ist nicht dein Problem, sondern das deines Chefs, wie er damit umgeht. Möglicherweise muss sie das nacharbeiten oder für die Zeit wird ihr das Geld abgezogen.

Und darf der Chef sie einfach heim schicken?

Natürlich darf er das. Wenn sie wegen Drogen oder Alkohol sich oder andere gefährdest, muss er das auch, wenn er nicht auf Probleme aus ist. Anstatt der mündlichen Ermahnung/Abmahnung hätte er auch gleich eine schriftliche Abmahnung verfassen können - womöglich tut er das auch noch.

Aber wie gesagt: Alles nicht deine Baustelle.

Und darf der Chef sie einfach heim schicken?

Selbstverständlich darf er das. Warum sollte er jemanden am Arbeitsplatz behalten, der offensichtlich nicht in der Lage ist, seine Aufgaben zu erfüllen? Je nach Arbeitsplatz wäre das sogar notwendig, um nämlich alle anderen Arbeitnehmer vor gefährlichen Fehlern der Arbeitsunfähigen zu schützen. Stell Dir mal vor, jemand der sich nicht konzentrieren kann, fährt mit einem Portalkran über eine Montagehalle, wo voll gearbeitet wird?

Der Chef MUSS sie sogar nach Hause schicken, wenn sie dichtgekifft und damit ein großes Risiko ist.

die Menschen Fragen dinge heut zu tage.

Hey die kann froh sein.

Mein Chef hätte mich womöglich direkt entlassen und mir den Arsch aufgerissen.

Was ich auch verstehen kann.

Sie kann froh sein wenn das keine weitere Konsequenzen für sie hat.Das mit dem bezahlten Arbeitstag ist wohl neben Sache.

Sie hat ganz andere Probleme.Und falls sie sich das frägt sollte man ihr mal einen angemessenen Klapser auf den hinter Kopf geben. Soll ja die Denk Fähigkeit erhöhen.

Mfg XCo

Wernerrs  21.03.2018, 20:35

Komm tu hier nicht so dämlich, ab ob der lausige "chef" irgendwas in der Hand hätte oder als ob er der ober Kapo ist, der zu schlichtweg allem berechtigt ist.

GrammaXCo  22.03.2018, 09:05
@Wernerrs

Schwachsinniger Kommentar :) mehr muss man dazu nicht sagen :) nirgends steht was von zu allem berechtigt ist oder sonstiges.

aber er ist der Vorgesetzte und kann durchaus schritte einleiten die für dein Zukünftiges Arbeitsverhältnis in diesem Betrieb nicht so Vorteilhaft sind Schnuggl.

Nur so nebenbei rede ich nicht zwangsweise von Kündigung :)

Erstens geht dich das gar nichts an und zweitens bekommt sie sicherlich noch die Chance ihre Arbeitszeit nachzuholen. Der Chef hat endlich mal vernünftig gehandelt. In ihrem Zustand kann er mit ihrer Arbeit sowieso nichts anfangen und gleich rausschmeißen kann man einen Lehrling leider nicht.

Also fühl dich jetzt nicht benachteiligt nur weil du einen Chef mit verstand hast. Wie er mit den Kollegen umgeht und wie er mit dir umgeht muss nicht unbedingt 100% gleich sein.