Ist es normal dass ich als heterosexueller Mann das Oben-Ohne-Revival nicht mag?

10 Antworten

Hi, ich finde dein Empfinden ganz normal und ehrlich gesagt auch die gesunde Einstellung. Mein Freund findet diese Entwicklung auch ganz schlimm. Es gibt einfach Grenzen z.B. weil es doch etwas ganz Besonderes ist, der Einzige zu sein, der seine Partnerin nackt sehen darf und die Brüste bei einer Frau nun mal etwas ganz Besonderes sind. Daran sieht man leider, wie abgestumpft unsere Gesellschaft mittlerweile geworden ist, wenn das nichts Besonderes mehr ist. Und dass die Frauen nun auch in diesem Bereich gleich sein möchten, wie der Mann: das ist so komisch. Ein bisschen Unterscheid sollte es schon noch geben. Außerdem entfällt der Reiz, je mehr Busen die Männer sehen und dann müssen Frauen zukünftig definitiv mit inneren Werten und Intelligenz punkten. Das sehe ich als einzigen Vorteil (für Frauen, die das bisher auch angestrebt haben...). Ob diese Entwicklung langfristige Beziehungen fördert, wohl eher nicht. Aber das scheint ja sowieso nicht der Trend unserer Gesellschaft zu sein. Dann würden auch so einige Firmen kein Geld mehr verdienen. Außerdem denke ich, dass es einfach eine Marketingstrategie der Bäder ist, sich wieder Publikum ins Haus zu holen. Sehr armselig! Und an den Schutz junger Frauen - die sich keinem Gruppenzwang aussetzen wollen aber auch nicht prüde wirken möchten - wird definitiv nicht gedacht. Tja, Führungspositionen und Politik ist eben immer noch Männersache und da dürfen die Mädels ruhig mal ein bisschen Stoff fallen lassen. Ist doch ganz nett, oder?

Keine Ahnung, wovon du redest. Ich habe noch keine Frau oben ohne in der Öffentlichkeit herumlaufen sehen. Selbst in den hiesigen Freibädern hat das Seltenheitswert. Und es zwingt einen ja niemand, dort hinzugehen.

Ich mag auch diese grässlichen Klumpschuhe nicht, die bei den Damen gerade so in Mode sind. Aber ich kann nichts dran ändern und beschwere mich deswegen auch nicht. Warum auch? Sind ja nicht meine Füße, die deppert aussehen.

Mares829  21.05.2023, 04:02

Wie bitte? Es zwingt einen niemand da hinzugehen? Du hast wohl keine Kinder, oder? Soll ich meinem Kind sagen, dass wir im Sommer nicht ins Bad gehen?? Werde ich aber nicht, wenn dort alle Frauen, wie die Affen oben ohne herumlaufen. Soll bitte eingegrenzt werden z.B. unter der Woche ok, am Wochenende, wenn Familien da sind, nein. So hat jeder die Möglichkeit, sich wohlzufühlen oder zu bestimmten Zeiten eben nicht vor Ort zu sein, weil man es anders mag. Wieso muss ich eure Meinung aufgezwungen bekommen oder das Weite suchen? Ist das Freiheit? Ist das Demokratie? Ich finde nicht.

Ich weiß nicht genau was du mit 'oben-ohne-revival' meinst und ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen deiner Sexualität.

iF3lix  30.03.2023, 17:22

Ich glaube er meint die aufgefachte Diskussion um die Erlaubnis für Frauen auch ohne BH am Strand oder ähnlichem zu sein.

Sarah3333  30.03.2023, 17:26

Vor einigen Jahrehnten (70iger/880iger) war das Oben-ohne-herumlaufen z.B. an allen Stränden (nicht nur FKK) schon mal üblich und "modern" - das ist wahrscheinlich mit dem revival gemeint. Und zu seiner sexuellen Ausrichtung: im Allgemeinen geht man doch davon aus, dass Männer (die Frauen mögen) das ganz toll finden müssen, wenn diese sich oben-ohne zeigen.

Xardas0088xx  30.03.2023, 18:22
@Sarah3333

Du meinst die Hippie zeit die war doch in denn 60er und 70er nicht mehr in denn 80er.

Sarah3333  30.03.2023, 18:28
@Xardas0088xx

Das stimmt. Aber auch später hielt sich das noch eine ganze Weile, vor allem an den typischen Urlaubsstränden.

Wenn du es nervig findest ist das deine Empfindung/dein Geschmack! Bei einem Geschmack gibt es kein "normal" oder "nicht normal"! Du erlaubst dir deine eigene Meinung zur Freizügigkeit zu haben. Das musst du auch anderen erlauben!

Ich finde es unangebracht, wenn Frauen zum Oberteil gezwungen werden, Männer aber nicht. Gleichberechtigung ist niemals unangebracht. Du zeigst doch auch diene Brüste beim schwimmen