Männer mit Nylons

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find's OK, denn mir geht es genau so. Auch ich gehöre zu den männlichen Strumpfhosenträgern. Ich weiß auch nicht, warum es männern verboten sein sollte Strumpfhosen zu tragen? Es ist einfach ein schönes Kleidungsstück aus schönen Materiealien. Es sit für Körberteile gemacht über die Frauen wie Männer verfügen, nämlich Beine. Wo also ist das Problem? Ich trage im Winter ständig Strumpfhosen. Je nach Temperaturen Fein-, Microfaser oder Strickstumpfhosen. Im Sommer verzichte ich darauf. Dieses Jahr habe ich aber wegen der Kühlen Tage bis in den Juni Strumpfhosen tragen können und sobald der Sommer sich wieder verabschiedet werde ich meine Socken auch wieder gegen Strumpfhosen eintauschen, denn in diesen fühle ich mich einfach wohler.

Dem einen gefällt es dem anderen halt nicht, aber wo soll das Problem liegen?

Schön das es Dir gefällt eine Strumpfhose zu tragen, anderen wird es vom Gefühl her nicht gefallen.

Manche Frauen werden es tollerieren, andere werden Dich deswegen ablehnen.

Du musst lernen mit den Konsequenzen zu leben, jeder Mensch reagiert anders auf solche speziellen Vorlieben.

Eine Strumpfhose ist auch nur ein Kleidungsstück wie andere Dinge auch. Es ist generell nur so, dass es als weibliches Kleidungsstück gilt...vielleicht ändert es sich in den nächsten Jahre auch.

Trage was Dir gefällt, denn verboten ist es nicht und jeder bunter Vogel macht die Gesellschaft etwas reicher.

Jeder soll das Anziehen, worin man sich wohl fühlt. Und Strumpfhosen sind unisex = wenn es umbedingt Nylonstrumpfhosen sein sollen, so kann auch ein Mann diese tragen = es gibt auch Hersteller, die welche für Herren herstellen.
Fibrotex sogar für Jungen und Herren. Die Herrenmodelle gibt es auch mit Eingriff - die für Jungs nur ohne (ab Größe 140  z.B.http://herren.fibrotex.eu/product/?id=1679). Bei uns in der Familie tragen alle Strumpfhosen. Dei männlichen Familienmitglieder allerdings noch keine Nylonfeinstrumpfhosen - wenn sie es von sich aus wollten, könnten sie welche anziehen. Das heißt, für uns ist es normal, dass Männer und Jungen Strumpfhosen tragen.


Guten Tag, liebe Leser und liebe Leserinnen, ich bin nun ganz neu hier in diesem Portal. Es ist schön, dass es hier Leute gibt, die es schön finden in eine Lücke eingedrungen zu sein, die sich die Frauen vorbehalten möchten. Ich selbst trage seit etwa 40 Jahren Nylons und am Anfang hebe ich immer aufgepasst, dass niemand es sieht. Zuerst waren es Strumpfhosen; seit etwa 30 Jahren trage ich täglich halterlose Nylonstrümpfe und ich habe auch nichts dagegen, wenn andere Menschen das sehen. Tarnsocken gibt es nicht. Und wenn mich jemand darauf anspricht: "Sie tragen ja Frauenstrümpfe" antworte ich: "Das sind Männerstrümpfe - jedenfalls so lange ich sie am Bein trage". Ich trage auch Netzstrümpfe oder gemusterte oder farbige Strümpfe. Eines steht fest: Ich geniese das in vollen Zügen. Ich wurde auch schon von Damen in der Straßenbahn angesprochen, die mich sehr mutig bezeichneten und die sagten ich solle weiterhin diesen Mut beweisen. Die Antworten von Peter, Heinzklaus und wstf2000 sind genau treffend und ich stimme voll zu: WIR KÄMPFEN FÜR UNSER NYLON-RECHT UND LASSEN ES UNS AUCH NICHT VERMIESEN ! Es ist nur schade, dass unser Mut sehr oft belächelt wird, aber da stehen wir drüber !

Gerne erwarte ich Eure Antworten Euer Mitstreiter Wolf

Ich trage nur noch Halterlose - (Strumpfhose)

robert390  07.04.2019, 10:33

Ich trage auch Feinstrumpfhosen mit Rock und kann es jedem Herrn empfehlen ist viel angenehmer als eine Hose.

Die "natürlichste" Sache der Welt!

Sieht man einmal davon ab, dass auch Frauen in FSH nicht gerade so von der Evolution hervor gebracht wurden, ist die Nylonstrumpfhose in erster Linie eine technische Errungenschaft. Sie zieht an. Sie inszeniert Beine. Sie evoziert besondere Gefühle. Nichts davon ist geschlechtsspezifisch! Wenn wir heute Nylons mit Frauen in Verbindung bringen, dann ist das kulturell gewachsen - und alles andere als in Stein gemeißelt.

Ich bin selbst männlich, 42, studiert, gut aussehend, habe eine Freundin und einen gesunden Freundeskreis, bestehend aus Juristen, Unternehmern, Kreativen, ja sogar Prominenten. Und es ist kein Problem, dass ich Kleidung trage, die im Handel unter "Frauenkleidung" läuft. Es ist kein Problem. Es darf keins sein! Aus vielen Gründen. Der einfachste steht in unserer Verfassung: Keiner darf wegen seines Geschlechts diskriminiert werden. Genauer: GG §3, Abs. 2: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt." Das schließt auch das Tragen jedweder sittengerechter Kleidung ein. Im übrigen bin ich kein "Travestie"-Künstler (was übrigens wenig mit Kleidung, dafür mehr mit Rollen zu tun hat) – ich rede vom Alltag!

Ich trage Nylons aus vielen Gründen. Der erste: ich finde sie attraktiv. Der zweite: Meine Beine sind schmal und bildschön. Nicht jede Frau kann mir da das Wasser reichen. Sie muss schon 1,76 m oder größer sein und eine makellose Figur besitzen. Reicht das nicht schon? Was schert mich 150 Jahre altes Geschwätz darüber, wie sich ein Mann zu kleiden hat? Wie viele Lügen müssen wir uns ein Leben lang anhören? Die Rente ist sicher … Kernkraft ist sicher … Herr von Guttenberg hat promoviert … Nylons sind nur für Frauen … Geht's noch?

Ich weiß, da draußen sind viele Männer, die allein vom Gedanken an Männern in FSH die Krise kriegen. Alle diese Männer sollten eines wissen: Sie sehen in 19 von 20 Fällen ERBÄRMLICH aus - körperlich aus den Fugen, geschmacklich auf dem letzten Loch pfeifend. Eure Meinung sei euch belassen. Es ist die Meinung von traurigen Gestalten, die in ihrem Leben nur Jeans, T-Shirt, Hemd und Pullover kennen. Vielleicht Anzug und Stoffhose. Ihr seid toll! Ihr seid so umwerfend langweilig, dass eine weiße Raufasertapete dagegen ein einziger LSD-Trip ist. Macht ruhig weiter so! Aber belästigt mich und andere Männer, die ein wenig Abwechslung ins Leben bringen, nicht mit eurer ästhetischen Einfalt, während ihr über "schräge Vögel" urteilt. Ihr seid nichts anderes als ein Restposten. Ihr tut mir so leid.

Kyffi – go for it! Und lass ruhig mal die Hose darüber weg.


Heinzclaus  14.09.2014, 18:27

Ich danke Dir ,für diese so wichtigen Worte und kann dem nur hinzufügen:Richtig :es gibt eigentlich nur EINS Nylons sind die natürlichste Sache der Welt für ALLE die es mögen.