Aus welchem Grund werden durchsichtige Strumpfhosen als weniger freizügig angesehen?

9 Antworten

Es hat nichts mt Freizügigkeit zu tun. Jeder trägt das, worin man sich wohl fühlt. Im Sommer werden ja auch lange Hosen getragen, wenns warm ist. Strumpfhosen gibt auch für den Sommer und einige haben sogar ein Kühleffekt. Wie bereits erwähnt, können Strumpfhosen unschöne Stellen kaschieren, ein gleichmäßiges Hautbild/-ton wird erzeugt.....  Und in einigen Berufen gehört es zum Dresscode Strumpfhosen zu tragen. Und wenn man keine Strumpfhose im Sommer tragen möchte - dann braucht man es auch nicht zu tun = hauptsache man fühlt sich gut damit.

Strumpfhosen haben meines Erachtens absolut nichts mit der beschriebenen Freizügigkeit zu tun. Für viele ist sie ein normales Kleidungsstück, welches einfach dazu gehört. Eine Strumpfhose im Sommer ist genauso "freizügig " wie im Winter.

Ob zu Kleid oder Shorts, Du kannst sie beruhigt anziehen. Sie kaschiert eventuelle Unschönheiten und läßt die Beine gleichmäßig erscheinen. Der  Farbton sollte abgestimmt auf das gesamte Ensemble Deiner Kleidung abgestimmt sein. In Deinem Fall hätte ich eine Feinstrumpfhose mit einer DEN Stärke von 10 oder 15 empfohlen. Ob nun helle Hauttöne oder etwas gedeckter ( z.B. solaire oder bronze ) sind hierbei genau die richtige Auswahl.

Man fühlt sich mit Strumpfhose nicht so nackt abgesehen davon gibt sie eine schöne Farbe und stützt ein wenig

Mit Freizügigkeit hat es nichts zu tun. Man trägt Strumpfhosen auch im Sommer, weil man sich drin wohl fühlt, die Beine werden je nach Model bettont oder es werden unschöne Stellen kaschiert und weils zum Outfit passt oder an kühleren Tagen im Sommer... oder wenns heiß ist, lässt man sie weg = jeder so wie man sich wohl fühlt.  Und es gibt auch extra Sommerstrumpfhosen.

Ich glaube, dass die Beine damit besser aussehen sollen. Äderchen und andere Merkmalde der Haut werden überdeckt.