Ist es normal das beim iPhone X ein Lautsprecher generell immer ausgeschaltet ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Unterseite des iPhone X befindet sich, wie bei jedem iPhone bisher und wie auch hier bereits erwähnt wurde, nur ein Lautsprecher. Dieser sitzt von vorne betrachtet wie gewohnt auf der rechten Seite.

Stereo-Sound erreichst du, wenn du das iPhone quer hältst. Der zweite Lautsprecher ist der Hörer am oberen Ende. Seit dem iPhone 7 ist dieser größer dimensioniert, um den Hauptlautsprecher an der Unterseite zur Stereo-Wiedergabe zu unterstützten. Beim iPhone X wurde nun der obere Lautsprecher noch leistungsstärker ausgelegt (auch wenn die Öffnung kleiner ist), sodass der Stereo-Sound nun sehr ausgeglichen ist.

Die Löcher unten auf der linken Seite erfüllen dagegen andere Funktionen: Hinter einem sitzt das Mikrofon, hinter 2-3 weiteren befindet sich wie schon bei iPhone 7 und 8 ein barometrischer Durchlass, der notwendig ist um trotz wasserdichten Gehäuses die Funktion des Barometers zu gewährleisten.

Eine weitere Funktion dieses barometrischen Kanals ist möglicherweise, Geräusche der Taptic Engine, die für haptisches Feedback (sowie bei iPhone 7 und 8 für das "Klicken" des Homebuttons) sorgt, nach außen zu leiten.

Auf der rechten Seite sind übrigens auch nicht alle Löcher für den Lautsprecher, hinter dem ersten neben dem Lightning-Port sitzt ein weiteres Mikrofon.

Beste Antwort ever danke der Stereo Sound hört sich super an !

1

Dann kannst du mir ja noch bei meiner vorherigen Fragen helfen bitte du scheinst du auszukennen. Siehe meine vorherige Frage.

Mit freundlichen Grüßen

1

Die liegst mit deiner Annahme völlig daneben und rastest unnötigerweise aus. 

Da unten war noch nie ein zweiter Lautsprecher. Da war immer ein Micro auch zu Zeiten als noch ein klinke Kopfhöreranschluss im iPhone verbaut war. 

Ohne Klinke ist die Zukunft. 

Google verbaut im Pixel2 seit diesem Jahr auch keinen klinke Anschlüsse mehr. 

Bleib mal auf dem Teppich. 

Warum ohne Klinke? Schade ej

0
@DenisSulovic30

Klinke ist veraltet. So veraltet wie Diskette und DVD Laufwerk 

Jeder, den ich kenne, hat mindestens ein paar AirPods oder andere Bluetooth Kopfhörer im Haus 

Apple verzichtet seit letztem Jahr,  zu recht auf den Klinke Kopfhörer Anschluss und alle Leute gehen an die Decke 😡und google verbaut auch keine klinke mehr im Pixel2 und wirklich keinen interessiert es. 🙉

Apple hatte zuerst auf ein dvd Laufwerk im Computer angeschafft - zu recht  

Apple hatte zuerst Klinke abgeschafft und Apple hat zuerst einen Laptop mit USB-C gebaut 

Apple hat auch das Ende vom MicroUSB aufladekabel für Handys vorangetrieben und niemand sagt Danke 

Schade 

1

Bin ja auch ein Apple Fan aber kuck mal du musst es logisch sehen: Kopfhörer mit Klinke haben generell bessere Audio Qualität als über Wireless. Das ist einfach so weil wireless nicht die 100%ige Qualität übertragen kann, ist wie wlan und lan Kabel aber ich hab sogar echt teure Kopfhörer (250€) die können Wireless aber nur mit dem pc und mit der PS4 deswegen fand ich’s schade, ich dachte halt das die diese extra Löcher für noch besseren Sound ausnutzen dann wäre es ja noch lauter das wäre doch super aber nun gut anscheinend sind diese ganzen Barometer etc wichtiger wegen Wasser Schutz und so ok ich verstehe es bin aber auch voll zufrieden mit dem Stereo Sound generell vom iPhone X klingt super! Gute Nacht 💤

0
@DenisSulovic30

Kopfhörer mit Klinke haben generell bessere Audio Qualität als über Wireless.

Nicht per se – wenn die Kopfhörer selbst nichts taugen, nützt die beste Verbindung nichts.

Die Audiodateien müssen natürlich auch entsprechende Qualität hergeben.

Selbst bei Musik in vernünftiger Bitrate von iTunes oder Apple Music wirst du keinen Unterschied feststellen können zwischen EarPods mit Klinkenstecker und drahtlosen AirPods, die an sich identisch klingen.

Der Wegfall der Klinkenbuchse zwingt dich aber ja nicht zu drahtlosen Kopfhörern. Ein per Lightning angeschlossener hochwertiger externer Digital-Analog-Wandler kann weitaus höhere Qualität erreichen als der kleine im iPhone integrierte Wandler, die digitale Übertragung per Lightning ist ohnehin verlustfrei.

1

Unten sind einmal Lautsprecher und einmal das Mikrofon es sieht nur gleich aus weil Apple Mist ist.

Naja nicht ganz liegt daran das es einheitlich aussehen soll , ist aber bei fast jedem Smartphone so das auf der Unterseite Mikrofon und Lautsprecher gleich aussehen.

Weil sonst hättest du kein Mikrofon und könntest nicht telefonieren.

Außerdem wird auch ein tolles iPhone x sowas nicht besitzen mit Unterseite mehreren Lautsprechern

Aber dann hätten die die Kopfhörer Büchse da lassen können

0

Naja nicht ganz liegt daran das es einheitlich aussehen soll , ist aber bei fast jedem Smartphone so das auf der Unterseite Mikrofon und Lautsprecher gleich aussehen.

Es gibt doch seit Wegfall der Klinkenbuchse auch keinen Grund, wieso man die Unterseite asymmetrisch gestalten sollte.

Zwar befindet sich auf der linken Seite nur hinter einem der Löcher das Mikrofon, aber auch die übrigen sind nicht alle ohne Funktion. Hinter 2-3 der Löcher auf der linken Seite befindet sich wie schon bei iPhone 7 und 8 ein barometrischer Durchlass, der notwendig ist um trotz wasserdichten Gehäuses die Funktion des Barometers zu gewährleisten.

Eine weitere Funktion dieses barometrischen Kanals ist möglicherweise, Geräusche der Taptic Engine, die für haptisches Feedback (sowie bei iPhone 7 und 8 für das "Klicken" des Homebuttons) sorgt, nach außen zu leiten.

Auf der rechten Seite sind übrigens auch nicht alle Löcher für den Lautsprecher, hinter dem ersten neben dem Lightning-Port sitzt ein weiteres Mikrofon.

0

IPhone X Linker Lautsprecher geht nicht?

Ich habe ein iPhone X (Ten) und wenn ich Mir ein Video anschaue höre ich vom oberen Lautsprecher was (Ist ja normal)

und unten sind ja 2 Lautsprecher Aber nur der rechte Lautsprecher unten funktioniert.

Ist das Normal oder ist da was kaputt wenn ja was kann ich da machen ?

Danke im Voraus!

LG NormalMensch010

...zur Frage

Ist es normal, das beim Iphone 4 nur der unten rechte Lautsprecher funktioniert?

Habe mir vorgestern ein iphone 4 geholg und heute, hab ich gemerkt das unten  nur der rechte lautsprecher funktioniert, ist der Linke kaputt oder gehört sich das so?

...zur Frage

Windows 7 - Taskleiste unten rechts wird Lautsprecherzeichen nicht mehr angezeigt?

Hey! Also ich habe Windows 7 - und bei meiner taskleiste unten rechts neber der Uhr, wird nichtmehr das Lautsprecher Symbol angezeigt.. gestern Abend ging es noch und nun mache ich den Laptop an und es ist weg. Dann ging ich halt zu "Infobereich - Systemsybole" und da stand das das Lausprechersymbol ausgeschaltet ist, aber ich weiß nicht wie ich es wieder anmachen kann. Jedoch beim anderen, also als ich auf "Benarichtungssymbole anzeigen" geklickt habe, stande beim lautsprecher das er angeschaltet ist...

Kann mir hier jemand helfen, wie ich wieder machen kann das der unten rechts angezeigt wird..? (ps: wenn ich auf den Pfeil klicke, um alle anzeigen zu können unten rechts, kommt es auch nicht.) Bin für jede Hilfe dankbar. :)

...zur Frage

iPhone 7 Lautsprecher kaputt?

Hallo, unterm Handy sind ja 2 Lautsprecher einmal links einmal rechts und bei mir sind die links extrem leise und rechts lauter

...zur Frage

Linker iPhone lautsprecher geht nicht. Ist das normal?

Also bei meinem iPhone geht der linke lautsprecher nicht (der rechte funktioniert) und bei meinem vorherigen iphone ging der linke lautsprecher auch nicht. Ist das jetzt normal ? Danke schonmal

...zur Frage

Sony Xperia Z1 Toon zu leise/nur auf einer seite der Lautsprecher?!

Hey Leute, Ich habe schon eine Weile das Gefühl das mein Handy(Xperia Z1) zu leise ist, was so viel heisst, dass ich denke das es halt mal lauter war. Das ist mir aufgefallen als ich das Handy das erste mal unterm Wasser hatte. Seit dem kommt der Ton auch nur aus einer Seite( rechts) des Lautsprechers raus, das habe ich gemerkt als ich einfach mal den Lautsprecher eher rechts zugehalten habe und einmal eher links, dabei ist eben rausgekommen das der Ton nicht leiser wird wenn ich den Lautsprecher links zuhalte, eben nur wenn ich ihn rechts zugehalten habe.

Kann mir da wer bitte helfen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?