Ist es nicht besser ein Single zu bleiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich ist es eine individuelle Entscheidung. Aber Vorsicht, frühzeitig sind die besten Kandidaten vom Markt weggeheiratet und die verbliebene Auswahl schrumpft und ist tendentiell von geringerer Qualität. Das kann für einen Spätentschlossenen frustrierend enden, wenn er erkennt, dass Einsamkeit im Alter doch keine so gute Idee ist.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich wäre das nichts, denn dann wäre mein Leben eintönig und fade. Schöne Erlebnisse will ich mit jemandem teilen und wenn es mal nicht so gut läuft, ist es schön, jagenden zu haben, der einen auffängt und wieder Mut gibt.

Nicht umsonst heißt es: „Geteiltes Glück ist doppelt Glück, geteiltes Leid, ist halbes Leid.“ Das klingt zwar wie eine abgedroschene Phrase, aber es steckt viel Wahrheit drin. Das kann ich nach über 40 Ehejahren einschätzen.

Wer allerdings egoistisch und nicht kompromissbereit ist, wer Angst vor Verantwortung hat und vor Enttäuschung, sollte lieber allein bleiben.

Vielleicht änderst du deine Meinung, wenn der/die Richtige auftaucht und dich in ihren/seinen Bann zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es gab eine Zeit in meinem Leben, da habe ich genau so gedacht, weil es keinen Menschen gab der zu mir gepasst hat und ich war sehr offen was Beziehungen anging. Mir war egal mit wem ich mein Leben verbringen möchte, hauptsache wir passten gut zusammen. Und als ich schon gar nicht mehr auf der Suche war und für mich begriffen hatte das Single sein überhaupt nicht schlimm ist, habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Ihm habe ich die Chance gegeben mit mir eine Beziehung zu führen, mit ihm hatte ich mein erstes Mal und ihn werde ich Heiraten und mein Leben mit ihm verbringen. (Ich hoffe es) wir hatten auch unsere Höhen und Tiefen und werden diese auch in Zukunft haben. Aber ich bin so froh, solch einen Mann an meiner Seite zu haben.

Und die Chancen sind nicht gering, dass das gleiche auch dir widerfahren wird, dann wenn du es am wenigsten erwartest. Lebe dein Leben genieße es wie es jetzt ist , du hast ja kein Problem mit dem Single sein. Alles wird von selbst kommen und du entscheidest ob du es willst oder nicht.

Liebe Grüße

Jeder so, wie er mag.

Mir würde die Zweisamkeit fehlen.

Da wird man Depressiv und für den Mann ist das Singleleben zu teuer um an Sex zu kommen.