Denkt ihr, dass man heutzutage als Single besser dran ist als in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja schon 30%

11 Antworten

Kommt auf die persönliche Einstellung drauf an. Es gibt sehr viele Menschen, die können einfach nicht alleine. Wenn die verlassen werden suchen sie sich den die nächst besten.

Die Menschen, die bewusst alleine bleiben und oder einfach auf die richtige Person warten, werden das dann besser finden.

Ebenso wer seine persönliche freiheit will und sich nach niemanden richten muss, wird die Single-Variante besser finden :)

Ja schon

Du hast deine Freiheit. Seit ich wieder geschieden bin habe ich das zu schätzen gelernt und würde nie wieder eine feste Beziehung eingehen. Freundschaft plus reicht mir völlig aus.

Ja schon

Kommt sehr auf die Beziehung an. Wenn man sich nicht (mehr) liebt oder die Beziehung toxisch ist, ist single sein immer besser als eine Zweckbeziehung.

Nein

Mit dem richtigen Partner funktioniert das schon.

Nein

Ich muss dazu sagen, dass ich schon 50 bin und seit fast 20 Jahren mit meinem Mann zusammen bin. Ich möchte mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen. Das liegt aber auch daran, dass wir auch beruflich an einem Strang ziehen. Sein Fehlen würde also quasi alle Lebensbereiche arg belasten.

Auch heute entscheiden sich viele junge Menschen dazu, den Lebensweg gemeinsam gehen zu wollen. Andere bleiben überzeugte Singles. Letzteren fehlt nach meinen Erfahrungen aber was, auch wenn sie es nicht zugeben. Das trifft selbstverständlich nicht auf alle zu, das soll nicht als Generalisierung verstanden werden.