Ist es nhr Verliebtheit odee wirkliche liebe?

5 Antworten

Drei unterschiedliche Möglichkeiten herauszufinden, ob es Verliebtheit oder Liebe ist:

  1. Du kannst ihn zum Essen einladen und wenn er die Einladung annehmen sollte kannst du ihn ein bisschen ausfragen (normale Fragen stellen) und dann die ein oder andere heftigere Frage stellen. Danach sollte es relativ eindeutlich sein.
  2. Du kannst mit ihm "(Wahl) Wahrheit oder Pflicht" spielen und ihn fragen ob er einen Crush (Bedeutung von Crush: https://www.netzwelt.de/abkuerzung/176909-bedeutet-crush-erklaerung-verwendung.html) hat und bei der zweiten Frage (falls noch eine kommen sollte) kannst du ihn Fragen welcher Buchstabe der erste ist von seinem Crush und so weiter.
  3. Du fragst ihn einfach normal ob er einen Crush hat. (Ich würde aber auf den richtigen Zeitpunkt abwarten)

Vergiss nicht falls er dich nicht lieben sollte, dass du perfekt bist wie du bist und nur weil er dich nicht liebt, heißt es nicht, dass dich niemand liebt.

Viel Glück beim Fragen

@Jonas05720

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe entwickelt sich mit der Zeit.

Lunation
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage aber danke

Birke44  09.10.2023, 16:35
@Lunation

Doch. Verliebtheit steht immer am Anfang. Danach kommt Liebe.

Lunation
Fragesteller
@Birke44

Ich habe gefragt wie ich es erkennen kann

Birke44  09.10.2023, 17:07
@Lunation

Hast du meinen Link gelesen? Da steht alles drin.

ich würde ihn einfach fragen ob er mal Lust hat was zu unternehmen

Lunation
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage aber danke und außerdem eben weil ich viel mit ihm mache weiß ich dass er mich so gut behandelt

Liebe entsteht erst nach der Verliebtheitsphase, die bis zu drei Jahre anhalten kann.

Und auch erst, nachdem man mehrere Konflikte produktiv miteinander gelöst hat.

Ihr seid jetzt hormonell verliebt. Genieß es. ❤️

https://www.forschung-und-wissen.de/magazin/die-5-phasen-der-liebe-in-einer-beziehung-13372118

Lunation
Fragesteller

Was heißt das?

Hormonell verliebt

Birke44  09.10.2023, 16:40
@Lunation

Liebe hat andere Gründe.

Sie kann z. B. erst entstehen, wenn man hormonell nicht mehr verliebt ist. Ich kann dir einen Link schicken, wenn du möchtest.

sees9991  15.10.2023, 22:52
@Birke44

Ist Verliebtheit Voraussetzung für Liebe? Also kann es theoretisch sein dass die Verliebtheit übersprungen wird und es einfach nur "mögen" ist und dann irgendwann Liebe einsetzt?

Birke44  16.10.2023, 01:05
@sees9991

Wenn es um romantische Liebe geht, braucht es vorab die hormonelle Verliebtheit und eine gelebte Beziehung.

Du bist wahrscheinlich erstmal "nur" verliebt. Die richtige Liebe entwickelt sich erst nach längerer Zeit und auch erst nach der Verliebtheitsphase.