Ist es nach dem neuen Selbstbestimmungsgesetz nun verboten einen biologischen Mann auch als solchen zu bezeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit zu sagen ist keine Straftat.

xYunaagirlyy  12.04.2024, 20:48

Absichtlicher bewusster Schwachsinn, wie es so oft bei dir der Fall ist, ist leider auch keine Straftat.

IsaJea  12.04.2024, 23:15

Richtig die Wahrheit sagen ist keine Straftat. Gratulation zu dieser Erkenntnis.

Imperator91  13.04.2024, 09:09
@IsaJea

Somit darf man einen biologischen Mann als Mann und eine biologische Frau als Frau bezeichnen, selbst dann wenn diese sich als das andere Geschlecht identifizieren.

Imperator91  13.04.2024, 13:19
@IsaJea

Du weißt schon, das es unhöflich und respektlos ist, wenn man die falsche Bezeichnung verwendet?

Imperator91  13.04.2024, 18:20
@IsaJea

Nein, bin ich nicht. Immerhin bin ich zu jeden gleich höflich.

IsaJea  13.04.2024, 18:31
@Imperator91

das verstehe ich nicht

wenn man zu Dir Frau ssgt bist Du beleidigt

wenn Du eine (trans) Frau mit Herr anredest ist das für Dich Ok und darf die Frau nicht beleidigt sein

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Auch ohne das neue Selbstbestimmungsgesetz, kann Misgendern unter Strafe fallen, wenn es eine Beleidigung oder einen Angriff auf andere Persönlichkeitsrechte darstellt.

Das neue Selbstbestimmungsgesetz bezieht sich allerdings explizit darauf, dass jemand absichtlich und mit negativer Absicht eine Transperson mit dem falschen Geschlecht bezeichnet.

Natürlich ist eine Transfrau biologisch männlich, das leugnet auch niemand. In einem neutralen Kontext darf man diese Tatsache auch selbstverständlich benennen. Nur darf sie eben nicht als Beleidigung oder zur Demütigung verwendet werden. Denn auch wenn sie biologisch männlich ist, ist eine Transfrau eine Frau.

dermarkus321
Fragesteller
Denn auch wenn sie biologisch männlich ist, ist eine Transfrau eine Frau.

Was ist denn eine Frau? Welche Eigenschaften hat eine Frau, wenn man die biologischen Eigenschaften außer Acht lässt?

dermarkus321
Fragesteller
@1312Uhr

Du kannst mir doch sicher erklären, welche Eigenschaften eine weibliche Geschlechtsidentität ausmachen? Ich lausche ganz gespannt.

1312Uhr  12.04.2024, 15:31
@dermarkus321
Eine weibliche Geschlechtsidentität.

Die Antwort bleibt dieselbe.

dermarkus321
Fragesteller
@1312Uhr

Du verwendest Begriffe, die du nichtmal erklären kannst? Enttäuschend. Aber jetzt weiß ich Bescheid ;) Danke.

IsaJea  12.04.2024, 15:44
@dermarkus321

Wenn Du mir sagst was ein Mann ist oder die männlichen Geschlechtsidentität kann ich Dir vielleicht sagen was die weibliche Geschlechtsidentität ist.

dermarkus321
Fragesteller
@IsaJea

Ich hatte das damals im Biologieunterricht, du nicht?

Aber gern:

Männer unterscheiden sich körperlich von Frauen durch die unterschiedlichen primären und sekundären Geschlechtsmerkmale. Der Bau der primären Geschlechtsmerkmale ist hauptsächlich durch die Funktion bei der Fortpflanzung bedingt. Dabei handelt es sich vor allem um

tippsforqueers  12.04.2024, 15:52
@dermarkus321

Dass biologisch männliche Menschen sich von biologisch weiblichen Menschen unterscheiden leugnet hier doch keiner. Meine Güte. Das macht aber eine Transfrau nicht weniger zur Frau.

dermarkus321
Fragesteller
@tippsforqueers

Ich hätte ja gerne mal die Eigenschaften gewusst, die außer den biolgischen Eigeschaften zwischen Mann und Frau unterscheiden, nur seltsamerweise weicht jeder nur dieser Frage aus.

tippsforqueers  12.04.2024, 16:19
@dermarkus321

Diese Frage wurde dir mehrfach beantwortet, nur akzeptierst du die Antwort nicht. Die Eigenschaft ist die entsprechende weibliche oder männliche Geschlechtsidentität.

dermarkus321
Fragesteller
@tippsforqueers

und worin unterscheiden sich diese entsprechenden weiblichen und männlichen geschlechtsidentitäten?

dermarkus321
Fragesteller
@tippsforqueers

Das hatten wir schon, ich möchte ein paar Unterschiede zwischen den beiden hören.

tippsforqueers  12.04.2024, 17:41
@dermarkus321

Die eine Geschlechtsidentität ist eine weibliche Geschlechtsidentität und die andere eine männliche.

CarinaSchoppe  12.04.2024, 18:19
@tippsforqueers

ich glaube die frage.

was genau macht eine weibliche geschlechtsidentität aus.

wie bestimmt man dass es sich um eine weibliche geschlechtsidentität handelt und nicht um eine männliche.

IsaJea  12.04.2024, 18:44
@CarinaSchoppe

Kann man das wirklich fest machen?
Jede Frau und jeder Mann fühlen anders, sind anders.

Gut die meisten Männer fühlen gleich oder ähnlich. Fußball, Essen, Biertrinken und Autos. Und in etwas fortgeschrittenerem Alter, kommt dann noch der Bierbauch dazu.

CarinaSchoppe  12.04.2024, 19:32
@IsaJea

Haha das letzte killte mich. Also naja ich wage mich an das Thema nicht ran.

MrSamedi  16.04.2024, 08:30
@IsaJea
Gut die meisten Männer fühlen gleich oder ähnlich. Fußball, [...], Biertrinken und Autos.

Wenn das die Definition für eine männliche Geschlechtsidentität sein soll, bin ich wohl eine Frau.

Kann man das wirklich fest machen?

Man MUSS es sogar festmachen. Denn sonst ist das, was hier als "Geschlechtsidentität" bezeichnet wird, bloß ein Synonym für "Persönlichkeit". Wenn das so ist, dann müsste man sich aufgrund seiner individuellen Persönlichkeit auch in anderen biologisch determinierten Aspekten wie z.B. Alter, "Rasse", Spezies etc. selbstbestimmt umdeklarieren dürfen - mit allen damit verbundenen Konsequenzen für die Gesellschaft.

MrSamedi  16.04.2024, 08:31
@tippsforqueers
Die eine Geschlechtsidentität ist eine weibliche Geschlechtsidentität und die andere eine männliche.

Der Duden definiert "männlich" und "weiblich" gemäß der biologischen Fakten. Also können somit nur Männer eine männliche Geschlechtsidentität haben. Wenn du also keine konkrete Definition liefern kannst, sprichst du Transmännern ihre Existenz ab und bist damit transfeindlich.

IsaJea  16.04.2024, 08:36
@MrSamedi

Wieso ein Muß?

Müßen tut hier niemand etwas, außer auf die Toilette oder sterben.

Wer hat denn die Definition festgelegt?
Wer sagt das die Definition richtig ist?

Und an was machen wir es fest?

Hast Du eine Definition die annähernd passt?

MrSamedi  16.04.2024, 08:44
@IsaJea

Ohne einheitliche Definition verkommen Begriffe zur Willkürlichkeit. Eine Kommunikation ist dann nicht mehr möglich. Wenn jeder unter Begriffen etwas anderes versteht, existiert der Begriff nicht, weil er nichts beschreibt und somit sinnlos im Wortschatz ist. Wer sich also auf Geschlechtsidentitäten beruft, muss diese definieren können.

Hast Du eine Definition die annähernd passt?

Nein, da ich "Geschlechtsidentitäten" leugne, die nicht im Zusammenhang zur Biologie stehen. Daher ist es nicht meine Aufgabe, etwas zu definieren, was es in meinem Weltbild nicht gibt. Wenn es denjenigen, die sich auf diesen Begriff berufen, genauso wenig gelingt, diesen einheitlich zu definieren, dann ist der Begriff und alles, was gesellschaftlich und politisch damit in Verbindung steht, de facto bedeutungslos.

IsaJea  16.04.2024, 08:47
@MrSamedi

Dann beschreibe mir doch bitte was ist ein Mann und was ist eine Frau.
Die Geschlechtsmerkmale können wir außen vor lassen genauso wie die Chromosome.
Welche Eigenschaften beschreiben eine Frau und welche einen Mann.

MrSamedi  16.04.2024, 08:58
@IsaJea

Das ist leicht anhand der eindeutigen biologischen Definition über das Gesetz der allgemein bipolaren Zweigeschlechtlichkeit:

Männer sind laut Duden erwachsene Personen männlichen Geschlechts.
Das männliche Geschlecht bildet männliche Keimzellen (Spermien).

Frauen sind laut Duden erwachsene Personen weiblichen Geschlechts.
Das weibliche Geschlecht bildet weibliche Keimzellen (Eizellen).

IsaJea  16.04.2024, 09:16
@MrSamedi

Der Duden interessiert mich erstmal gar nicht.

Wer sagt das die biologische Zweigeschlechtlichkeit richitg ist?

Was machen Männer die keine männlichen Keimzellen produzieren können?
Das sind dann keine Männer?

Sind Frauen die keine weiblichen Keimzellen (Eizellen) produzieren keine Frauen?

Frau und Mann sind bei der biologischen Zweigeschlechtlichkeit die Extreme. Dazwischen gibt es gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Nuancen. Vermutliich so viel wie Farben.
Und selbst davon gibt es noch Abweichungen.

Und bitte jetzt nicht sagen das wäre Krankhaft solche Anomalien

Und sorry das was wir hier gerade diskutieren hat nichts mit der Fragestellung zu tun.

MrSamedi  16.04.2024, 09:31
@IsaJea
Der Duden interessiert mich erstmal gar nicht.

Ausweichmanöver.

Wer sagt das die biologische Zweigeschlechtlichkeit richitg ist?

Der naturwissenschaftliche Konsens.

Was machen Männer die keine männlichen Keimzellen produzieren können?
Das sind dann keine Männer?

Doch. Steht nicht im Widerspruch zur biologischen Definition. Die Gonaden sind oder waren mal vorhanden oder sind rudimentär ausgeprägt. Also ist die Veranlagung da, Spermien (und zwar ausschließlich diese) zu produzieren = männliches Geschlecht. Kastrationen, Unfälle, Erbkrankheiten usw. ändern daran nichts.

Sind Frauen die keine weiblichen Keimzellen (Eizellen) produzieren keine Frauen?

Gleiches Spiel. Es geht nicht um das physische Vorhandensein der Keimzellen, sondern ob es sich um das Geschlecht handelt, welches diese Art von Gameten produziert. Das ist der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern, den du scheinbar nicht verstehst oder von dem du ablenken willst.

Frau und Mann sind bei der biologischen Zweigeschlechtlichkeit die Extreme. Dazwischen gibt es gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Nuancen. Vermutliich so viel wie Farben.
Und selbst davon gibt es noch Abweichungen.

Falsch. Es gibt rechnerisch rund 380 Menschen in Deutschland mit der extrem seltenen ovotestikulären Störung der Geschlechtsentwicklung, bei denen die Keimzellenproduktion nicht einem der beiden Geschlechter zugeordnet werden kann. Doch diese sind, wie echte Hermaphroditen im Tierreich, kein "Zwischenstadium" auf einem angeblichen Spektrum, sondern sie tragen beide biologischen Geschlechter in sich und bestätigen damit das Gesetz der Zweigeschlechtlichkeit. Es gibt nur 2 biologische Geschlechter. Keine Zwischenstadien, kein Spektrum, sondern 2 (in Worten zwei).

Und bitte jetzt nicht sagen das wäre Krankhaft solche Anomalien

Es sind nun mal Anomalien. Aber das spielt im Grunde genommen keine Rolle, denn die allermeisten davon lassen sich weiterhin eindeutig dem männlichen oder dem weiblichen Geschlecht zuordnen.

Und sorry das was wir hier gerade diskutieren hat nichts mit der Fragestellung zu tun.

Ausweichmanöver. Du zündest doch die Nebelkerzen, nicht ich. Und dann möchtest du nicht, dass man deine Falschaussagen korrigiert? Ist mir aber recht.

Definiere nun einfach den Unterschied zwischen einer weiblichen und einer männlichen Geschlechtsidentität. Dann können wir das hier sofort beenden.

IsaJea  16.04.2024, 09:34
@MrSamedi
Definiere nun einfach den Unterschied zwischen einer weiblichen und einer männlichen Geschlechtsidentität. Dann können wir das hier sofort beenden.

Die Frage hatte ich Dir gestellt. Die brauchst Du nicht zurück spiegel

Ansonsten Danke für Deine Meinung.

MrSamedi  16.04.2024, 09:37
@IsaJea

Sag doch einfach, dass du es nicht kannst, statt zu gaslighten.
Danke für die Antwort.

IsaJea  16.04.2024, 11:11
@MrSamedi

Nochmal ich hatte Dich gefragt. Leider kommt von Dir nichts außer das übliche mit Chromosomen und Gebärfähigkeit.

Warum soll ich Dir etwas beantwoten was ich von Dir wissen will?

MrSamedi  16.04.2024, 11:19
@IsaJea

Dein Gaslighting zündet auch mit zeitlichem Abstand nicht bei mir. Ich habe diese Frage längst beantwortet. Aber gerne noch mal: "Geschlechtsidentitäten" sind bloß ein Ausdruck von Persönlichkeit. Somit können ausschließlich Männer "männliche Geschlechtsidentitäten" haben und nur Frauen "weibliche Geschlechtsidentitäten". Die Definitionen für "Mann" und "Frau" habe ich dir aus Basis der Biologie geliefert. Wenn du also damit übereinstimmst, ist alles geklärt zwischen uns.

Wenn du hingegen die Meinung vertrittst, dass Männer entgegen meiner Darstellung sehr wohl weibliche Geschlechtsidentitäten haben können, definiere, worin der Unterschied zwischen einer männlichen und einer weiblichen Geschlechtsidentität besteht.

dermarkus321
Fragesteller
@MrSamedi
Wenn du hingegen die Meinung vertrittst, dass Männer entgegen meiner Darstellung sehr wohl weibliche Geschlechtsidentitäten haben können, definiere, worin der Unterschied zwischen einer männlichen und einer weiblichen Geschlechtsidentität besteht.

Bei der Frage kommt leider immer nur Quatsch als Antwort zurück. Das ist dann ähnlich wie mit einer Taube Schach zu spielen. Allerdings macht es offensichtlich, dass diese Blase argumentativ nichts zu bieten hat.

Wenn ein Mann behauptet er sei eine Frau, aber er noch nicht einmal sagen kann, was genau eine Frau seiner Meinung nach sein soll, dann ist die Maske schon gefallen.

Wolpertinger  19.04.2024, 22:53
@dermarkus321

Aus welchen Grund fühlst du dich denn männlich und aus welchem Grund deine Frau sich weiblich.

Wenn du dir diese Frage beantwortest hast du die Antwort auf deine Frage.

Das nicht die biologischen Geschlechtsmerkmale ausschlaggebend sind, sollte dir doch auch bewusst sein.

dermarkus321
Fragesteller
@Wolpertinger
Aus welchen Grund fühlst du dich denn männlich und aus welchem Grund deine Frau sich weiblich.

Ich "fühle" mich nicht männlich sondern bin halt einfach männlich, und das aufgrund meiner Biologie.

Das nicht die biologischen Geschlechtsmerkmale ausschlaggebend sind, sollte dir doch auch bewusst sein.

Nenne doch gerne Merkmale, welche nicht biologisch sind.

dermarkus321
Fragesteller
@Wolpertinger

Beschreibe doch mal dieses Rollenbild. Welche eindeutigen Merkmale hat demnach ein Mann.

Wolpertinger  22.04.2024, 05:28
@dermarkus321

es ist dein Rollenbild, du fühlst dich aufgrund diesen inneren Bildes als Mann.

Und man ganz platt gesagt, Markus es gibt nicht nur die Biologie die festlegt was männlein und weiblein ist.

Es gibt auch Definitionen aus der Soziologie, aus der Psychologie, aus der Theologie usw...

Kannst du alle ergooglen....

dermarkus321
Fragesteller
@Wolpertinger

Also du erzählst mir jetzt die ganze Zeit es gibt nicht nur biologische Merkmale, kannst mir aber kein einziges anderes nennen, welches einem Mann oder meintentwegen der "Rolle Mann" zugeteilt werden kann.

Das klingt ehrlich gesagt so, als hättest du überhaupt gar keine Ahnung wovon du da redest.

Wolpertinger  22.04.2024, 16:00
@dermarkus321

nee ehrlich gesagt klingst du als wärst du sehr intolerant und hast bestehst nur auf deine Weltsicht.

dermarkus321
Fragesteller
@Wolpertinger

Wenn ein interessierter Mensch dich einfach nur fragt welche Merkmale ein Mann hat, außer den biologischen, und du gibst einfach keine Antwort... Was soll man davon halten?
Nenne doch nur ein einziges bitte! Wenn du das könntest, würdest du das nämlich tun.

Und nur weil du das nicht kannst, sind andere intolerant? DAS ist eine merkwürdige Weltsicht.

Wolpertinger  22.04.2024, 16:07
@dermarkus321
https://www.socialnet.de/lexikon/MaennlichkeitNaturalisierende Männlichkeitsbilder und die traditionalistische heteronormative Betrachtungsweise verknüpfen Männlichkeit* mit gesellschaftlicher Macht, mit Unabhängigkeit, Aktivität und in Abgrenzung zur als fürsorglich, mütterlich und emotional konnotierten „weiblichen“ Geschlechterrolle.
Männlichkeit* wird als Körperschema, als Verhaltensrepertoire und als Selbstbezug von Jungen* und von männlichen* Jugendlichen angeeignet. Die zugeschriebene physische Stärke, Risikobereitschaft und die Bereitschaft zum Engagement für als „männlich“ erachtete Werte verweisen auf den fragilen Charakter der Geschlechterrolle und auf die Notwendigkeit, Männlichkeit* permanent diskursiv und alltagspraktisch hervorzubringen. Männlichkeit* ist in dieser Perspektive als Inszenierung und als Rollenhandeln vor dem Publikum anderer Geschlechterrollenträger*innen zu bezeichnen. Vor dem Hintergrund des Doing Gender ist Männlichkeit* keine naturgebundene und unbeweglich verankerte Eigenschaft, sondern findet ihre Einbettungen in einem „komplexen Zusammenspiel von leibseelischen, interaktiven und historisch-gesellschaftlichen Dynamiken“ (Böhnisch 2013, S. 82). Männlichkeit* wird demgemäß über „Bewältigungsmuster im Streben nach biografischer Handlungsfähigkeit“ (a.a.O., S. 54) bereits von Jungen* und jungen Männern* hergestellt und über die Lebensspanne hinweg kontinuierlich inszeniert.

Der interessierte normal Intelligenz begabte Mann kann zum einen selber mit Googlen umgehen und die Definitionen Mann im Kontext von Psychologie, Soziologe oder was auch immer ergooglen.

Dazu braucht er keine Hilfem

Wolpertinger  22.04.2024, 16:11
@dermarkus321

Zum anderen ist dieser modernen interessierte Mann in der Lage nachzuvollziehen, dass er nicht Mann ist weil.er eine Schnippie hat.

Was ist wenn Schnippie sich im Laufe des Alterns zu einen Hautfetzen entwickelt, ist Mann dann kein Mann mehr?

okay du kannst mich nicht mal fachartikel.lesen....das erklärt es

dermarkus321
Fragesteller
@Wolpertinger

Schön, dass du Copy&Paste kannst. Aber kannst du nicht mit eigenen Worten deine eigene These mit einem einzigen Fakt beschreiben?

Du sagst es gibt noch andere Merkmale außer die biologischen, die einen Mann oder eine Frau ausmachen.

Welche? Bitte! Welche? Schreib mir doch eins auf.

Wolpertinger  22.04.2024, 16:26
@dermarkus321

nö ne Definition muss ich nicht mit eigenen Wörtern beschreiben und fachliche Thesen ebenfalls nich.

deine Frage wird im oben genannten Fachartikel mit Quellenangaben beantwortet.

würdest du wirklich interessiert sein würdest du den Achtikel lesen und drüber nachdenken.

bist du nicht du willst einfach nur deine beschränkte Sicht der Dinge beibehalten.

dermarkus321
Fragesteller
@Wolpertinger

Also es bleibt dabei. Würde jemand vor dir stehen und danach Fragen was nicht biologische Eigenschaften eines Mannes sind, und du hättest weder Smartphone, noch Internet, dann könntest du diese einfache Frage nicht mit eigenen Worten beantworten.

Wow.

Wolpertinger  22.04.2024, 19:11
@dermarkus321

oh wow du bist doch derjenige der mir niciht erklären kann warum du dich wie ein Mann fühlst.

Und dein Schnippie macht doch nicht zum Mann, dass würde nämlich Umkehrschluss bedeuten, dass wenn du keinen mehr hast, du kein Mann bist.

Du bist hier niemanden interkulturell überlegen, auch wenn du dich so fühlst.

dermarkus321
Fragesteller
@Wolpertinger
oh wow du bist doch derjenige der mir niciht erklären kann warum du dich wie ein Mann fühlst.

habe ich siehe oben:

Ich "fühle" mich nicht männlich sondern bin halt einfach männlich, und das aufgrund meiner Biologie.

So einfach ist das.

Und dein Schnippie macht doch nicht zum Mann, dass würde nämlich Umkehrschluss bedeuten, dass wenn du keinen mehr hast, du kein Mann bist.

Jetzt wirds aber kindisch. Das weiß jeder Bioschüler aus der Unterstufe. Es gibt zahlreiche weitere biologische Merkmale zwischen Mann und Frau. Sogar in 100 Jahren, wenn man deine Knochen untersuchen würden, könnte man das noch feststellen. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Chromosomen, Knochendichte, Knochenbau (z.B. Becken), Körperbau, Muskelmasse usw. usw. usw.

Du bist hier niemanden interkulturell überlegen, auch wenn du dich so fühlst.

Du könntest mich doch so schön eines besseren belehren, wenn du nur eines deiner nicht biologischen Merkmale oder "Rolleneigeschaften" benennen würdest. Es wäre so leicht. Aber dafür müsstest du was nennen können, was du ja sehr eindeutig nicht kannst. Also: belehre mich doch bitte eines besseren, oder lebe damit, dass du es einfach nicht kannst. Letzte Chance.

Wolpertinger  23.04.2024, 02:43
@dermarkus321

siehe Artikel da werden mindestens 10 bekannt.

eines besseren belehren lassen willst du dich doch nicht, du bist wie die Menschen die dachten die Erde sei eine Scheibe.

dermarkus321
Fragesteller
@Wolpertinger

Chance nicht genutzt. Ein peinlicher Eiertanz war das von dir. Machs gut :)

Wolpertinger  23.04.2024, 15:07
@dermarkus321

naja, ich denke wennan sich die Reaktionen anschaut, ist es eher so das die Mehrheit nicht deiner Meinung ist.

aber du wolltest das Gespräch doch beenden.

Warum qutscht du denn immer weiter?

Wolpertinger  23.04.2024, 19:41
@dermarkus321

das Kompliment kann dir hier wohl keiner zurück geben.

deine Intoleranz ist erschreckend

dermarkus321
Fragesteller
@Wolpertinger
deine Intoleranz ist erschreckend

Ich bin intolerant, weil ich dir eine Frage stelle, die du nicht beantworten kannst?
Das ist wahrlich der nächste Schenkelklopfer :D

Welchen hast du noch auf Lager. Ich bin gespannt.

Wolpertinger  24.04.2024, 19:36
@dermarkus321

nein, du bist intolerant weil du keinerlei Erklärung akzeptierst, außer die die in dein Weltbild passen.

So wie die Menschen die die Erde für eine Scheibe gehalten haben.

Offenbarungsverbot: Um Personen vor einem Zwangsouting zu schützen, soll es - ähnlich wie im geltenden Recht - auch künftig verboten sein, frühere Geschlechtseinträge oder Vornamen auszuforschen und zu offenbaren. Wird eine betroffene Person durch die Offenbarung absichtlich geschädigt, so soll der Verstoß bußgeldbewehrt sein. Ein generelles Verbot des sogenannten „Misgenderns“ oder „Deadnamings“ ist im Entwurf für das Selbstbestimmungsgesetz nicht geregelt. Es wurden auch Ausnahmen vom Offenbarungsverbot geregelt. So ist sichergestellt, dass niemand sich durch Änderung des Geschlechtseintrags und seines Vornamens der Strafverfolgung entziehen kann.

https://www.bmj.de/DE/themen/gesellschaft_familie/queeres_leben/selbstbestimmung/selbstbestimmung_node.html

Es ist das selbe „verboten“ wie die ganze Zeit auch schon.
Das eine Transfrau biologisch gelesen männlich ist, ist ein Fakt und das zu sagen ohne damit die Person absichtlich angreifen zu wollen ist nicht strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈

Das ist es leider jetzt bereits schon. Obwohl es fakten sind.

So dämmlich die heutige gesellschaftv🤮

xYunaagirlyy  12.04.2024, 20:47

ist es nicht. oder sperrt dich jemand ein, wenn du das machst?

xYunaagirlyy  12.04.2024, 20:57
@twasname

bedroht? wenn dir jemand mit Gewalt o. Ä. droht, kannst du die Person dafür anzeigen.

"angefeindet" müsstest du Begründen. Wenn du deine Meinung sagen darfst, darf ich auch meine Meinung über dich sagen.

IsaJea  12.04.2024, 23:18
@twasname

Uii schwere Anschuldigungen. lgbt als Extremisten zu bezeichnen ist schon ein starkes stück.
Ich würde aber mit Dir zu Polizei gehen um anzeige zu erstatten wenn Du von einem von denen bedroht wurdest.
Sag mir nur wann und wo.