Ist es möglich im Kugelgrill eine Lasagne zuzubereiten?

2 Antworten

Hallo dvdfan,

mit einem Gaskugelgrill geht das super, denn da kannst Du die gewünschte Temperatur Einregeln, mit Holzkohle musst Du eben öfter kontrollieren, aber es geht auf alle Fälle! Vielleicht hilft da der Stöckchentrick!

dvdfan
Fragesteller

Stöckchentrick?

Da kenne ich nur vom Backen den Trick, ob noch Teig dran klebt.

Google hat bei Grill und bei Lasagne (getrennt gegoogelt) keinen solchen Trick gefunden.

PS.: Die Lasagne ist ja sowieso "vorgegahrt".

Norina1603  27.05.2023, 19:38
@dvdfan

Mit dem "Stöckchentrick" kann man auch erkennen, wie sich die Temperatur im inneren der Lasagne entwickelt! Einstechen und Stöckchen/Nadel an die Lippe halten.

Google hat bei Grill und bei Lasagne (getrennt gegoogelt) keinen solchen Trick gefunden.

Nun ja, Google ist eher etwas für Theoretiker, das ist ein Tipp aus der Praxis!

Klar kannst du auch Aufläufe zubereiten. Gibt super Rezepte für dem Grill.