TK-Pommes vorher auftauen?

8 Antworten

Das ändert nichts, im Ofen tauen die Pommes ja ebenfalls. Es kostet lediglich weniger Energie und die Backzeit reduziert sich etwas.

Ich finde übrigens, dass vorher aufgetaute Pommes eher matschiger sind und der Geschmack leidet auch. Nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Pommes sollen ja außen knusprig und innen nsoft sein. Daher ist es besser sie direkt gefroren zu frittieren. So können sie außen richtig kross werden ohne dass die Hitze allzu schnell im inneren ankommt.

Taut man sie vorher auf, sind sie zwar etwas schneller fertig, dafür aber labbriger.

mit Deckel FRTTIEREN...wenn schon sündigen, dann auch mit Geschmack!

(mit Deckel werden die Pommes noch knuspriger, dauert etwas länger als offen, aber lohnt sich)

aufgetaut geht halt nur etwas schneller.

ich mache die meistens im Ofen und taue sie vorher nicht auf

Ich taue die Pommes nicht auf! Ich heize den Backofen auch nicht vor oder halte mich an die Zubereitungsempfehlung. Einfach immer wieder gucken und du erwischt den richtigen Zeitpunkt. Die dünnen Pommes werden natürlich schnell dröge...