Ist es möglich ein möglichst einsames Leben zu führen?

13 Antworten

Man kann als Selbstversorger mitunter sehr gut leben. Du brauchst ein fundiertes Wissen darüber, in welcher Jahreszeit du welche Dinge anbauen kannst und wie du sie lagerst.

Wenn du so viel Gesellschaft erträgst, kannst du ja auch einmal pro Woche (oder noch seltener) zum Einkaufen fahren.

Möglich ist das auf jeden Fall. Es gibt genug Leute, die irgendwo abgelegen im Wald leben und ihre Zeit ohne elektronischen Kram verbringen.

Ich würde dir aber ganz dringend raten, zumindest eine Krankenversicherung zu behalten. Auf den Rest kannst du verzichten.

Pegasus818
Fragesteller

Krankenversicherung wozu? Hast du vergessen ich verzichte auf Gesellschaft! Lieber verrecke ich.

offeltoffel  27.02.2017, 12:54
@Pegasus818

In dem Fall brauchst du tatsächlich keine Krankenversicherung, das ist wahr.

Wie siehts mit dem Rest meiner Antwort aus. Ist was Passendes dabei, oder wolltest du einfach nur Frust ablassen und brauchst gar keinen Rat?

Sicher ist das möglich, es kommt aber auf die Zugeständnisse an, die du bereit bist einzugehen.

Pegasus818
Fragesteller

Mir egal Hauptsache ich muss nichts mehr zu tun haben mit dieser elenden Gesellschaft.

tryanswer  27.02.2017, 12:51
@Pegasus818

Dann such dir doch einfach eine unbewohnte kleine Insel, für die sich niemand intertessiert und verbring dort den Rest deines Lebens.

Vielleicht liegt dein Problem nicht bei allen Menschen, vielleicht bei den Menschen die in deiner Umgebung sind. Ich habe ein ähnliches Problem, hier ist mir die Gesellschaft auch zu viel, Grossstadt, alle rennen irgendwo hin, überall ist es voll in Bussen, Bahnen, Cafes..., irgendwie fühle ich mich gestresst, genervt und schlecht gelaunt. Fahre ich cirka 1700 km weg, in einem Dorf, im anderen Land und die Natur, Berge vor dem Haus, es ist sehr ruhig und entspannend und wenn man dann zur Stadt fährt (20 Km, kleinstadt) dann stören mich auch nicht die Menschen, zumal die Menschen dort auch anders leben als hier, sie sind viel entspannter, ruhiger, halt viel weniger gestresst und das spürt man natürlich, es ist eine ganz andere Atmosphäre und es ist eine viel kleinere Einwohnerzahl.

Die Welt ist eine Bühne und jeder soll seine Rolle spielen! Mach was Dir spass macht und das mit ganzer Kraft! Du hast nur dieses eine Leben!

Hallo Pegasus818,

ich fasse zusammen:

1. Du hast keinen Bock auf andere Menschen

2. Du hast keine Ahnung, nicht mal von den Dingen des täglichen Lebens

3. Alle Möglichkeiten dich umfassend, kosten- und gefahrlos zu informieren ignorierst du

4. Du weißt alles besser. Dafür das du keine Ahnung hast wie Wasser aus einem Wasserhahn kommt ist das ziemlich extrem.

5. keine weiteren (Re)aktionen von mir für dich