Einsam, keine Freunde, keine bekannten?

Support

Hallo robi777766,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eins vorweg, nur wegen einsamkeit an selbstmord zu denken ist scheise und definitv keine lösung.

ja klar einsamkeit ist auch scheise, keine frage aber dann begib dich unter leuten. ich weis leichter gesagt als getan aber fang erstmal in dem du mehr raus gehst anstatt nur drinnen zu hocken. tritt auch vereine bei, da lernt man auf jeden fall neue leute kennen

Moin,

Studien zeigen, dass intelligente Menschen eher einsam und unglücklich sind, als die, die nicht so intelligent sind. Das liegt daran, dass intelligente Mensche - unter anderem - (erheblich) mehr über die Welt nachdenken.

Nur weil man ständig an etwas denkt, heißt es aber nicht gleich, dass man Albert Einstein ist.

Mach das, wozu du gerade Lust hast, gehe aber deinen Pflichten nach. Wenn du gerade lesen willst, dann los, hol das Buch und lies. Willst du gerade zocken, hast kein Verbot und nichts anderes zu tun, dann zock. Und wenn du nur eine Person hast, mit der du dich treffen kannst, dann treff dich mit ihr, egal wie oft.

LG Der1Streber

Entweder das oder du quatschst Mädels an. Klappt allein sogar noch viel besser