Ist es illegal jemanden ein Paket zu schicken mit Blättern darin und zu behaupten es war eine große Spinne drinne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das mit dem Ziel macht jemanden psychisch zu schaden und das auch funktioniert, dann könnte das eine Körperverletzung sein.

Wenn deswegen irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden, könnte man außerdem schadenersatzpflichtig werden.

Du weißt was in Herne mit der Schlange passiert ist? Die Kosten dürften für den Besitzer ziemlich hoch werden.

Wenn du es darstellst als wäre es eine Giftspinne, kann dir genau das gleiche passieren auch wenn gar nichts im Paket ist.

Ich sehe keinen Grund, warum er das könnte und sollte. Niemandem ist ein wirklicher Schaden entstanden, schon gar nicht demjenigen, der das Paket empfangen hat.

Der Streich ist zwar enorm kindisch, aber ich sehe keinen Aspekt, bei dem du dich strafbar machen würdest

...die werden keine Spinnen suchen und auch nicht fangen.

Kriegstaube
Fragesteller

Warum sollte man da nicht suchen? Klar schaut man da nach.

das ist Kindergartenstrategie und kann durchaus zur Anzeige führen