Anonym Pakete empfangen?

6 Antworten

Für genau so einen Fall wie du ihn beschreibst, haben wir 2021 Sub Rosa gegründet, denn genau das anonyme Empfangen von Postsendungen ist genau unser Geschäftsmodell!

Datenschutz, Diskretion und Anonymität stehen bei uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir natürlich auch sichere Kommunikationswege (zB. Wickr, PGP Mail, Threema, Telegram...) sowie anonyme Bezahlmethoden (BTC, Monero, Barzahlung...) an.

Aktuell bieten wir unser Service allerdings nur in Österreich an, Deutschland und die Schweiz sind aber bereits in Planung :)

Für mehr Info besuch uns aber auch gerne auf sub-rosa.at

Alles Liebe, dein SR Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Namen wird es schwierig. Wenn du dich bei DHL registrierst und dir eine Postnummer holst wird bei Zustellung an die Packstation dein Name, deine Postnummer und die Nummer der Packstation in deiner Stadt benötigt.

Dorfkind63  24.07.2022, 13:35

Die Packstation kann auch in einer anderen Stadt sein. Etwas mehr Anonymität.

Richtig, aber ganz ohne Namen wird es nicht gehen. Es gab mal Serviceanbieter, die gegen eine Gebühr Pakete annahmen, aber selbst die stehen vor dem Problem, das Paket ja irgendwie zuordnen zu müssen ...

Mal so als Anregung:
https://www.lagerbox.com/services/paketannahme oder https://www.paketshop-riedlingen.de/

SubRosa  13.02.2023, 12:31

Ohne Namen nicht, ohne KLARnamen schon! ;)

Seit Oktober 2021 bieten wir den anonymen Empfang von Postsendungen aller Art an.

Datenschutz, Diskretion und Anonymität stehen bei uns kompromisslos an erster Stelle!

Wir verlangen zu keinem Zeitpunkt einen Ausweis von dir, kommunizieren sicher (Threema, Wickr, PGP Mail, Telegram...) und bieten natürlich auch verschiedene anonyme Bezahlmethoden wie zB. Monero, BTC oder Barzahlung an.

Schau auch gerne auf sub-rosa.at vorbei wenn du dich genauer informieren möchtest :)

Nein, das geht nicht.

Du kannst dich für Postfiliale Direkt oder Packstation anmelden.

Dann musst du dem Absender nur die entsprechende Filiale oder Packstation mitteilen.

Deinen Namen musst du auf jeden Fall angeben.

Nein, ganz anonym geht es nicht. Auch bei der Paketstation muss der Name mit angegeben werden. Völlig anonym kann man sich kein Paket svhicken lassen.

SubRosa  13.02.2023, 12:34

Ähhhhh, da müssen wir dir widersprechen denn seit knapp zwei Jahren ist eben der anonyme Post- Paketempfang unser Geschäftsmodell :)