Dhl postfach anonym?

Neugierig1971  07.08.2023, 19:52

Dein Text ist missverständlich. Bist Du der Versender oder der Empfänger?

AaliyahMaura
Fragesteller

empfänger

2 Antworten

DHL hat keine Postfächer und an Postfächer von der Deutschen Post werden keine Pakete geliefert.

Oder meinst Du vielleicht eine Packstation? Dann gib einfach Deinen realen Namen an, sonst geht das Paket zurück.

AaliyahMaura
Fragesteller

okay vielen Dank!

einandereruser  07.08.2023, 21:34
@AaliyahMaura

Eine Packstation hilft Dir aber nicht. Dort musst Du mit Namen registriert und verifiziert sein, um überhaupt ein direkt adressiertes Paket empfangen zu können. Außerdem muss dein Name auf dem Paket angegeben sein.

Wenn Du ein Postfach hast, muss der Versender Deinen Namen nicht kennen, sondern nur die Postfachnummer und die PLZ.

Allerdings ist die Frage, ob der Versender da mitmacht und Ware anonym verschickt. Wenn es Probleme gibt, weil Du z. B. Deine Zahlung zurückziehst, ist es schwerer für ihn, Dich zu finden.

Andererseits könnte die Staatsanwaltschaft natürlich trotzdem herausfinden, wem das Postfach gehört, falls es Probleme gibt.