kann man als privat Person Pakete an ein Postfach/Packstation (DHL) schicken?

2 Antworten

Pakete werden nicht an ein Postfach geliefert.

Die Packstation ist jedoch genau dafür gedacht, dass man Pakete dort hin schickt. ABER: der Empfänger muss für die Packstation regristriert sein.

FluffyBuby
Fragesteller

ich bin bei einer packstation angemeldet hab eine karte dafür und hab auch schon öfters amazon pakete dort angenommen aber die frage ist kann eine privatperson pakete dort hinschicken

miezepussi  02.03.2018, 19:07
@FluffyBuby

ja, klar. Aber sie braucht dann Deine Packstationsadresse. Und es ist völlig egal, wer etwas dorthin schickt. Also ob privat oder Firma ist völlig pups.

Ja, wenn die Person bei der DHL Packstation angemeldet ist

Johannes888  02.03.2018, 20:04

nein, das ist falsch

der Absender muss nicht angemeldet sein, nur der Empfänger