Anonym Pakete empfangen?

9 Antworten

Hallo!

Ja, es ist durchaus möglich Pakete und Postsendungen aller Art anonym zu empfangen! :)

Seit Oktober 2021 bieten wir mit unserem Geschäftsmodell genau dazu die Möglichkeit! Wir legen größtmöglichen Wert auf Datensicherheit und Anonymität und verlangen auch bei der Abholung deines Paketes zu keinem Zeitpunkt einen Ausweis von dir.

Wir bieten auch sichere Kommunikationswege wie etwa Wickr, Threema, PGP Mail, Telegram sowie anonyme Bezahlmöglichkeiten wie etwa Monero, BTC oder auch Barzahlung.

Falls du Interesse an unserem Service hast oder dich auch blos nur informieren möchtest, besuch uns doch auf sub-rosa.at :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du einen vertrauenswürdigen Freund hast, bestellt und empfängt er es für dich.

Andere Optionen wüste ich nicht.

SubRosa  13.02.2023, 11:51

Eine andere Option findest du auf sub-rosa.at ;)

NOPE

außer du kennst jemanden an den du es schicken kannst ohne dein namen zu nennen, ABER die rechnung läuft ja auf dein name und du zahlst ja aucuh mit deinem namen, ergo... wäre nur der versand "anonym" mehr oder weniger

Question2022900
Fragesteller

Genau, das würde reichen.

MichaelSAL74  05.12.2022, 10:03
@Question2022900

wieso? willst Dir ne Kalaschnikow bestellen? die brauchen die Russen grade glaub dringend selbst

MichaelSAL74  05.12.2022, 10:20
@Question2022900

AH Raketentreibstoff. Du willst beweisen, daß die Erde ne Scheibe ist... Verstehe. DAS muß natürlich vor dem BND verheimlicht werden

Ein Name wird immer draufstehen, aber bei einer automatischen Packstation kannst du zumindest anonym abholen...

Question2022900
Fragesteller

Kann ich auch einen Fake Namen angeben ?

XILIF  05.12.2022, 10:02
@Question2022900

Theoretisch ja, zumindest bei den App gesteuerten. Da zählt nur die Post ID von dir.

Es wäre durch diese zwar noch auf dich zurückverfolgbar, aber nicht für normale Menschen.

XILIF  05.12.2022, 10:12
@Question2022900

Registriere dich bei der Post & DHL App und richte da eine PostID ein mit der du Pakete empfangen kannst. Eine Identitätsbestätigung erfolgt per Post.

Dort bekommst du dann eine ID (Nummer) mit der du Pakete empfangen kannst an der Packstation. Der Name auf dem Paket ist dann eigentlich egal.

Wird bei Amazon auch sehr gut beschrieben wenn du Empfang via Packstation auswählst

Question2022900
Fragesteller
@XILIF

Aber der Brief zur Bestätigung muss ja an meine Adresse.

XILIF  05.12.2022, 11:44
@Question2022900

Das ist korrekt.

Wenn du versuchst etwas illegales zu bestellen wird es schwer in DE ;)

XILIF  05.12.2022, 11:48
@Question2022900

Bestimmt, aber dazu leite ich niemanden an. Ist logisch, dass das einem so schwer wie möglich gemacht wird.

Schon durch das Posten dieser Frage hast du dir die 100% Anonymität verwehrt ;P

Dorfkind63  05.12.2022, 17:54
@Question2022900

vergiss es, die Registrierung für eine Packstation erfolgt nur nach Postident-Verfahren, da musst Du mit Deinem Perso zur Post, die nimmt Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Du musst mindestens 18 sein, und erst wenn Du das alles schaffst, geht es zum nächsten Schritt weiter.

XILIF  05.12.2022, 17:55
@Dorfkind63

Meinen Perso musste ich, wenn ich mich richtig entsinne, nie vorzeigen.

Dorfkind63  05.12.2022, 17:56
@XILIF

dann hast Du entweder nur die Registrierung gemacht (Kundennummer bekommen), aber weder die Verifizierung noch mit dem QR-Code die App freigeschaltet, oder DHL hat bei Dir keinen Postident, sondern Adressident gemacht. Kann auch sein.

XILIF  05.12.2022, 17:57
@Dorfkind63

Gut möglich, ist schon eine Weile her :) Jedenfalls kann ich Pakete an der Packstation empfangen, auch unter anderem Namen :)

Violetta1  06.12.2022, 12:13
@XILIF

Dann hast Du noch nie ein PostIdent gemacht. Oder entsinnst Dich sehr falsch.

Ausweis muss immer vorgelegt werden.

lilatrudi  05.12.2022, 10:36
...aber bei einer automatischen Packstation kannst du zumindest anonym abholen...

Wieso gerade bei einer Appgesteuerten?

XILIF  05.12.2022, 11:46
@lilatrudi

Im Gegensatz zu Paketshops muss man dort keinen Ausweis o.Ä. vorzeigen. Öffnen per App reicht, man muss niemandem seine Identität offenbaren

lilatrudi  05.12.2022, 11:51
@XILIF

Der registrierte Name muss zur Postnummer passen, und wird vor dem Einlegen in die Packstation vom Zusteller kontrolliert. Anonym ist da nix.

XILIF  05.12.2022, 12:35
@lilatrudi

Sollte ja, jetzt weiß ich aus Erfahrung, dass die nicht immer genau hinschauen. Ist mir schon ein paar Mal versehentlich passiert.

ja, du kannst die ein postfach einrichten, dann wird das paket ans postfach geschickt und da ist in der regel kein name dabei, weil das postfach einzigartig ist.