Kann ich beim verschicken von Päckchen als Absender eine DHL Packstation angeben?

2 Antworten

Ich habe einen Shop und möchte meine Privatadresse nicht als Absenderadresse angeben.

Dir ist aber schon klar, dass Deine Vertragspartner ein Recht auf Deine ladungsfähige Anschrift haben?

Wie machst Du das mit Deinem Impressum und mit Deiner Widerrufsbelehrung?

Auch da musst Du Deine richtige Adresse angeben.

Übrigens:

Ein Verstoß gegen die Impressumspflicht kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Kann ich auch immer eine Packstation als Absenderadresse angeben?

Ja, verstößt aber gegen die AGB von DHL, und ob das auf Dauer gut geht....

Oder gibt es die möglichkeit soetwas zu mieten?

Die DHL Packstation kannst Du nicht mieten.
Aber Du kannst auf Deinem Privatgrund eine ähnliche Station aufstellen.
Musst dann halt nur klären, wer dort anliefern kann / darf / will.
Ob auch eine Abholung funktioniert, darfst Du auch klären. Meines Wissens nicht.