Paket anonym empfangen

5 Antworten

Ja, das geht. Man kann sich an einer Postfiliale Briefe und Pakete postlagernd zusenden lassen. Die Adresse muss nicht Klarnamen enthalten, sondern kann auch an ein Pseudonym zugeschickt werden.

Z.B.
Kennwort: shooterxx12
Postlagernd
Poststellenstraße 123
12345 Musterstadt

Quelle: https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Hffvv  07.10.2022, 09:22

Muss man sich Ausweisen beim Abholen?

du könntest vielleicht vorab mit einem geschäft vereinbaren, dass du dir ein paket dorthin an einen phantasienamen schicken lässt und es dir dann dort abholst, ohne dich ausweisen zu müssen.

da müsstest du aber wohl schon reichtlich suchen, bis du jemanden findest, der da nicht misstrauisch wird und mitmacht.

aurata  04.12.2014, 23:51

Das kann man sich ganz einfach postlagernd zusenden lassen - z.B. an Hirnschwund + Adresse der Filiale. Der Abholer muss dann lediglich das Paket für Hirnschwund verlangen :-)

clinomaniac  08.12.2014, 17:16
@aurata

ja, aber der müsste ja nachweisen, dass er auch hirnschwund wäre, oder? und in dem fall hieße er ja tatsächlich auch hirnschwund und wäre dann nicht mehr anonym.

clinomaniac  08.12.2014, 17:18
@clinomaniac

ach so: du schreibst, man könnte auch einen phantasienamen verwenden.

cool. dann kann ich mir ja mal meine gf-geschenke zuschicken lassen. :-)

Nein geht nicht denn woher soll er dann wissen wo es hin soll und der Postbote wo er es abgeben soll.

aurata  04.12.2014, 23:48

Klar, geht das. :-P Siehe auch meine Antwort.

ja das geht schon, nur mußt du dafür eine adresse angeben wo das paket hingeliefert werden soll

kannst ja auch in eine firma oder arbeitsstelle schicken lassen man muß dort nicht wohnen