Gibt es Möglichkeiten ein Paket anonym zu empfangen?

4 Antworten

Hey :)

Auf offiziellem Weg ist kein anonymer Paketempfang möglich. Mindestens dein Name muss immer auf dem Paket stehen. Auch eine Packstation von DHL ist nicht anonym, da über die Postnummer (welche auf dem Paket stehen muss) dein Name + deine Anschrift ermittelt werden kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Man kann ein DHL-Konto für eine Packstation eröffnen. Dann werden Pakete dorthin geliefert (sofern es erlaubt ist - bestimmte Chemikalien etc. können nicht dahin geliefert werden).

Man bekommt eine SMS, die sagt, dass das Paket in der Packstation abgeholt werden kann - hinfahren - Karte vor den Scanner halten - klick und ab nach Hause.

Aber DHL kennt natürlich deine Daten.

anoNIMUS216  30.08.2021, 06:06

Hi auch das ist möglich.

Mit einer Ano Packstation

Fakes Stolen oder custom

Mehr als Paketstation wo du aber auch deinen Namen angeben musst geht nicht.

Nein. Nur Briefe - wenn man diese an einen Postkasten sendet. Da kann man beliebige Namen verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post