Huge IT hat mich auch nicht so begeistert.

Nimm ein Theme, das auch einen Slider integriert hat. Zum Beispiel Customizr, es ist wie von dir beschrieben aufgebaut und da findest du auch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten - auch in der kostenlosen Ausführung.

https://de.wordpress.org/themes/customizr/

...zur Antwort

Tja, dir bleibt nichts anderes übrig, als sie auf ihr Makel anzusprechen und ihr klar zu machen, was ihr entgeht (nämlich DU), sollte sie "dass problem", nämlich "das Lücken Zahn", oder eben die hässliche Zahnlücke nicht schleunigst beseitigen. 

Idealerweise hast du gleich eine geeignete Adresse von einem Zahnorthopäden dabei. Sie wird sich auf die Stelle in dich verlieben und dir auf ewig dankbar sein! 

Denke aber dran, dass sie möglicherweise eine Zahnspange tragen müsste, das heißt, die Wartezeit, bis sie deinen Wünschen entspricht, verlängert sich auf ungewiss, aber so wie du sie beschrieben hast, lohnt sich das Warten!. 

Das wird toll, ich ahne es jetzt schon! 

...zur Antwort

Als Scham geplagter Sohn wäre es für alle am besten, du sprichst das gleich heute an.

Du kannst schon mit denen reden und die Verhaltensregeln und Privatsphäre von jedem einzelnen ansprechen (neu regeln?) und auch darüber sprechen wie unangenehm dir das war und immer noch ist. 

Oder es kurz machen, in etwa so: "Das von gestern war mir sehr peinlich! Wahrscheinlich geht es euch ähnlich. Bitte klopft das nächste Mal an und wartet auf mein "Ja". Ansonsten möchte ich nicht drüber reden". 

Sonst läufst du ewig mit hochroter Birne durchs Haus! :-)) Nichts sagen wäre also auch für dich die schlimmste Lösung von allen.

...zur Antwort

Du solltest einfach eins wissen: ein Bindestrich ist für Google ein Trennzeichen, ein Unterstrich ein Verbindungszeichen und wird als "Unterstrich" gelesen. Das ist zwar nicht so tragisch, aber der Bindestrich ist eben besser, weil der nicht die Begriffe auseinander schlägt.

Den eigentlichen (schönen) Titel, also den Namen der Seite, schreibst du im title-Tag, im head der Datei.

<title>Hauptthema - interessante seite  sehr empfehlenswert</title>

Oder eben was du möchtest, das ist dir freigestellt.

Und denke dran: Dateiname sollte den Kern der Sache treffen. Und immer, wenn du einen Dateinamen vergibst, denk dran, was DU als Kunde suchen würdest, wenn du dein Produkt/Dienstleistung/Angebot brauchen würdest.

Und nicht vergessen: auch Bilder/Grafiken sind von Relevanz! Sinnvolle Dateinamen (nicht img_12345.jpg, sondern eben produkt-xy.jpg), sowie alt- und title-Attribut im img-Tag bringen dich auch weiter.

Welches CMS verwendest du?

Mehr zu dem Thema z.B. hier:

http://www.seologen.ch/blog/sprechende-urls

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2011/09/sind-unterstriche-oder-bindestriche.html

...zur Antwort

Keine Grauzone, sondern nicht erlaubt. Die meisten Firmen haben genaue Vorgaben wie das Logo dargestellt werden darf (Größe, Farben). Meist stellen sie selbst die Dateien zu Verfügung.
Man sollte also immer anfragen und eine schriftliche Erlaubnis einholen.

...zur Antwort

Hallo Rosi, möchtest du das Bild als Hintergrund für den Text, oder als Hintergrund für den gesamten Inhalt einfügen?

Jedes Element hat eine CSS-Klasse und jede Seite hat eine spezifische page-ID als Klasse (etwas verwirrend, ist aber so). So kannst du für die besagte Seite per CSS (unter Design-> Editor-> style.css) ein Bild als Hintergrund einfügen.

z.B.

body.page-id-17 {
background: white url(http://www.dein-domainname.de/wp-content/uploads/2016/06/bild.jpg) no-repeat center center fixed;
background-size: cover; /*passt sich der Fenstergröße an*/}

So hat nur diese eine Seite das Bild als Hintergrund. 

...zur Antwort

Scheinbar weiß keiner Bescheid? Vielleicht auch, weil die Frage nicht präzise genug ist? Meinst du deine eigene Abschlussprüfung? Als Steuerberater, als Steuerfachangestellter oder als Steuerfachwirt?

Steuerfachangestellter 

Von Kosten steht hier nichts (§ 28, Seite 12), nur, dass der Prüfungsteilnehmer auf Antrag 2 Jahre lang ein Anrecht auf Einsicht in seine Prüfungsarbeiten hat.

http://www.stbk-berlin.de/fileadmin/PDFs/ausbildung_Pruefung-Fachangestellte.pdf

Ältere Prüfungsaufgaben (nebenbei bemerkt):
http://www.stbk-berlin.de/die-steuerfachangestellten/pruefungsaufgaben/

Steuerfachwirt

Ein Steuerfachwirt hat sogar 5 Jahre ein Anrecht auf Einsicht (§29):

§ 29 Prüfungsunterlagen
Auf Antrag ist dem Prüfungsteilnehmer nach Abschluss der Prüfung Einsicht in seine Prüfungsunterlagen zu gewähren. Die schriftlichen Prüfungsarbeiten sowie die Niederschriften sind gemäß § 15 Abs. 5 zwei Jahre, die Niederschriften gemäß § 24 Abs. 4 zehn Jahre aufzubewahren.

http://www.stbk-berlin.de/fileadmin/PDFs/fortbildung_Pruefung-Fachwirt.pdf

Steuerberater???
Habe nur das hier gefunden:
Download verg. Klausuren
http://www.steuerextra.de/statistik/steuerberaterklausuren/steuerberaterklausuren.php#1817669c9a0a67436

Ansonsten kannst du auch bei der Kammer persönlich fragen, wenn in meiner Antwort nichts Brauchbares dabei ist. ;-) 

http://www.stbk-berlin.de/kontakt/

...zur Antwort