DHL Paket wohl bei Nachbarn abgegeben aber kein Zettel drin. Paket verschollen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vielleicht noch die Möglichkeit, bei den Briefkästen einen auffälligen Zettel aufzuhängen, in dem Du darauf hinweist, dass Dein Paket offenbar irgendwo im Haus herumirren muss, und dass Du um Aushändigung oder Kontaktaufnahme bittest.

Sonst bleibt Dir nur, den Absender zu bitten, das Paket (hoffentlich nicht Päckchen!) als verloren zu melden, damit Dir der Wert ersetzt wird. Mit etwas Glück läßt sich auch noch die Unterschrift entziffern (die der Empfänger geleistet haben muss), und Du kommst doch noch an Dein Paket. Leider kann das aber nur der Absender veranlassen.

Eigentlich ist es eine Zumutung, dass da nur "andere anwesende Person" steht, und kein Name vermerkt ist. Das ist eindeutig ein Fehler des Paketboten.

Danke, beste Antwort. Habe dem Absender geschrieben und nach bisschen hin und her hat er den Name ausfindig machen können.

0
@Royed

Freut mich!

Danke für das Sternchen!

0

Theoretisch müssten der Postbote dir aufschreiben,bei welchem Nachbarn dein Paket liegt. Ansonsten muss bei Annahme doch eine Unterschrift abgegeben werden. Frag bei der Post doch einfach mal nach.

Mach einen Zettel an den Briefkasten (z. B., oder sonstwo am Hauseingang), dass Du nicht weißt, wer das Paket angenommen hat, und derjenige es bitte bringen soll.

Oder ruf bei dhl an, der bote muss es ja unterschreiben lassen von demjenigen, der es angenommen hat. (Ob der Name identifizierbar ist, ist allerdings nicht sicher).

Auf dem Benachrichtigungszettel steht die Trackingnummer drauf. Die kannst du bei DHL eintippen http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html und dann steht nach Eingabe der PLZ da vielleicht das Name desjenigen bei dem das Paket abgegeben wurde. Ansonsten ruf bei DHL an und melde dein Paket als verschollen. Es wird jeder Schritt mitprotokolliert. Wenn das Paket nicht wiedergefunden werden kann dann sind Pakete versichert und der Betrag wird dir ersetzt. Päckchen allerdings nicht (!)

In der Sendungsverfolgung steht zugestellt an "andere anwesende Person".

0
@fungolfer

Da war wohl in Deiner WG jemand da ...

ansonsten wird üblicherweise der Name notiert, an den das Paket übergeben wurde.

Wenn Du so etwas nicht willst, dann mach es wie ich und verbiete die Ablage oder Abgabe an andere - dann musst Du es aber auf der Filiale selber abholen ...

1

Schreibe eine Mail an DHL. Die müssen dann ggf. den Boten fragen, wo genau er das Paket abgegeben hat. Und je länger Du wartest, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nicht mehr daran erinnert.

Was möchtest Du wissen?