DHL Paket wohl bei Nachbarn abgegeben aber kein Zettel drin. Paket verschollen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vielleicht noch die Möglichkeit, bei den Briefkästen einen auffälligen Zettel aufzuhängen, in dem Du darauf hinweist, dass Dein Paket offenbar irgendwo im Haus herumirren muss, und dass Du um Aushändigung oder Kontaktaufnahme bittest.

Sonst bleibt Dir nur, den Absender zu bitten, das Paket (hoffentlich nicht Päckchen!) als verloren zu melden, damit Dir der Wert ersetzt wird. Mit etwas Glück läßt sich auch noch die Unterschrift entziffern (die der Empfänger geleistet haben muss), und Du kommst doch noch an Dein Paket. Leider kann das aber nur der Absender veranlassen.

Eigentlich ist es eine Zumutung, dass da nur "andere anwesende Person" steht, und kein Name vermerkt ist. Das ist eindeutig ein Fehler des Paketboten.

Danke, beste Antwort. Habe dem Absender geschrieben und nach bisschen hin und her hat er den Name ausfindig machen können.

0
@Royed

Freut mich!

Danke für das Sternchen!

0

Schreibe eine Mail an DHL. Die müssen dann ggf. den Boten fragen, wo genau er das Paket abgegeben hat. Und je länger Du wartest, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nicht mehr daran erinnert.

Ja, die DHL ist haftbar! Sie muß auf jedenfall nachweisen wo das Paket geblieben ist. Eine Abgabe an "Irgentwen" ohne Nachweis, widerspricht den Beförderungsrichtlinien.

DHL Paketbote steckt Sendung in den Briefkasten? Darf er dies?

Also am Samstag kam der DHL-Bote mit einem Paket (2 Konzerttickets) Da keiner Zuhause war schaute ich Online bei der Sendungsverfolgung nach und dort stand, dass die Lieferung am nächsten Werktag, also Heute erfolgen soll. Ich habe also einen Zettel an die Tür geklebt, dass er es falls ich nicht da bin, bei einen Nachbarn abgibt oder bei dem Geschäft direkt nebenan (selbes Haus) Ich hab' jetzt Online nachgeguckt und dort steht "zugestellt an: Briefkasten"

Ich gehe also davon aus, er hat das "Paket" einfach in den Briefkasten gesteckt. Darf er das?

Was würde passieren wenn einer der Nachbarn das "Paket" jetzt klaut? Wer haftet dann?

...zur Frage

DHL Paket wurde am Ablageort hinterlegt. Wo?

Hallo

Ich habe ein Paket von DHL bekommen bzw. ich sollte eins bekommen. Ich hatte im Briefkasten nur eine Mitteilung das mein Paket an einem Ablageort hinterlegt wurde.

Das Problem ist ich hab keine Ahnung wo das sein soll. Auf dem Zettel ist auch kein weiterer Hinweis ob er das in eine Paketstation oder sonst wo abgelegt hat. Die Sendeverfolgung sagt auch nur Ablage am Wunschort. Aber wo ist das sowas habe ich nicht eingerichtet. Kann mir wer sagen was das nun zu bedeuten hat ? Oder ist das Paket in einer Packstation aber nur in welcher ?

...zur Frage

DHL Paket nicht zugestellt ohne diesen Schein. Was passiert jetzt?

Ich habe mir ein Paket bestellt welches per DHL versendet werden sollte. Bei der Sendungsverfolgung steht "Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause". Im Briefkasten war auch kein Zettel vorhanden.

Was passiert jetzt? Soll ich mich beschweren? Ein paar Stunden warten ob bei der Sendungsverfolgung seht das es zur Filiale gebracht wurde? Oder wird am nächsten Tag ein weitere Versuch eingeleitet?

Ich bin sehr nervös da das Paket mehrere hundert Euro an Wert hat.

...zur Frage

Zugestellt aber trotzdem nicht da ( Hermes)?

Hi,

Hab mir was bestellt, und sollte von Hermes heute geliefert werden... Hab gerade bei der Sendungsverfolgung geschaut und da stand es wurde schon Zugestellt..... Ich hab aber weder was bekommen, noch haben die Nachbarn mein Paket...

Der Blaue Zettel im Briefkasten fehlt auch....  

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket gerade zugestellt als ich nicht zuhause war..... Müsste dann nicht aber bei der Sendungsverfolgung stehen: Nicht angetroffen?

Bitte um Rat!
Danke

...zur Frage

DHL Sendungsverfolgung International

Hallo! Ich hab ein Paket mit DHL am 7.5. nach Mexiko geschickt. Die Sendungsverfolgung lief auch ganz gut bis das Paket am 12.5. ins Ausland transportiert wurde. Danach kam nichts neues mehr. Ist es jetzt verloren? Ich meine in 6 Tagen sollten die es ja schaffen, das Paket in nen Frachtflieger zu setzen und nach Mexiko zu bringen. Bricht die Sendungsverfolgung im Ausland gelegentlich ab? Oder freut sich grad ein mexikanischer Zollbeamter über mein Paket?Die Sendungsnummer und auch der ihr zugeordnete UPU Matchcode funktionieren lustigerweise auf der internationalen DHL-Seite(dhl.com) nicht.

...zur Frage

Paket geliefert, aber keine Möglichkeit es abzuholen - Umleitung?

Hallo, ich habe versehentlich einen Auftrag an meine Adrese gesendet, wo ich die nächste Zeit zugegen bin. Lt. Sendungsverfolgung wurde das Paket an eine Filiale gesendet nahe des Wohnortes, weil ich nicht da bin (logisch).

Gibt es die Möglichkeit der Post/DHL zu sagen, dass ich nicht in der Lage bin das Paket abzuholen, so dass sie es weiter senden, an andere Filiale bspw.?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?