Ist es heute noch so, dass ein Auto mit Wandler-Automatikgetriebe im Leerlauf langsam nach vorne kriecht? Ich fand das eine sehr nervige Eigenschaft?

3 Antworten

Nö, wenn die Straße eben ist, rollt da gar nichts.
keine ahnung, ob das bei alten Wandlern anders ist, aber bei den "neuen" ist das nicht mehr so.
Ich kann nur für BMW sprechen und da ist das seit mind. 10 Jahren nicht der Fall.

Also ich fahre nur Automatik und wenn die Straße eben ist,dann bleibt der Wagen im Leerlauf stehen. Anders wenn Fahrstufe D eingelegt ist dann ja.

Ja. Aber heutzutage gibt es die Autohold Funktion. Der Wagen rollt nicht falls du das nicht willst.