Ist es für Hunde in Australien gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für Hunde genauso gefährlich wie für dich. Einfach gut aufpassen dann klappt das schon

Konrad1910  18.07.2023, 07:34

Das erkläral dem Hund der im Garten frei rumläuft 🫣

Kerodin71  18.07.2023, 07:35
@Konrad1910

Ich habe auch einen Hund. In solchen Ländern mit giftigen Tieren ist es tatsächlich besser den Hund nicht frei im Garten rennen zu lassen

Icelady13  18.07.2023, 13:35
@Kerodin71

Also bei meinen ganzen Nachbarn rennen die den ganzen Tag im Garten rum. Zugegebenermaßen keine Chihuahuas...

Ein Chihuahua läuft auch hier äußerst selten im Garten rum. Warum soll er es dann in Australien tun.

Spinnen fressen keine Hunde und die Giftschlangen leben überwiegend woanders und auch bei den Gift-Schlangen gehören Hunde nicht wirklich zur üblichen Beute. Bei einer Würgeschlange sehe ich da schon mehr Fresspotenzial.

Allerdings ist es fraglich, ob diese Tiere überhaupt dort vorkommen, wo Ihr leben werdet.

Du hast uns noch immer nicht verraten, wo Ihr hinziehen wollt.

Die Hunde meiner Familie in Australien (z.B. Sydney oder Sunshine Coast) haben alle auch den Garten zur Verfügung gehabt. Aber das war eine andere Hundegröße und kein Chihuahua.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Überall wo große Beutegreifer frei in der Natur leben ist es für kleine Hunde gefährlich. Man sollte Klein(st)hunde dort nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.

William1307  18.07.2023, 10:57

Richtig. Und auch an die Gefahr von oben denken. Ein Chihuahua ist für größere Raubvögel eine leichte Beute