Ist es für euch ein Trennungsgrund, wenn der (potenzielle) Partner leichtes Übergewicht hat?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein (m) 50%
Nein (w) 39%
Ja (m) 6%
Ja (w) 6%
SMOGAN  06.03.2024, 12:24

Bezieht sich bei deiner Frage "m" bzw. "w" auf den/die Abstimmer/in oder den/die Partner/in ? 🤔

saveme133
Fragesteller

Abstimmer*in

9 Antworten

Nein (m)

Nö da wir beide eben durch die Zeit Beziehung Bäuchlein bekommen haben und sehe auch keinen Grund deswegen eine liebevolle und innige Beziehung einfach weg zu werfen.

Nein (w)

Nein, warum? Kann ja daran liegen, dass ich zu gut koche und wir zusammen gerne essen und genießen? Wenn mein Partner gar nicht mehr von der Couch kommt, würde ich mir Gedanken machen, aber ein gutes Leben mit gutem Essen und hin und wieder mal einem Glas Bier oder Wein (was ja runder machen könnte) kann man doch ruhig sehen dürfen. Und außerdem, mein Partner ist für sich und seine Gesundheit selber verantwortlich und bräuchte mich sicher nicht als Mutti, die ihm Vorhaltungen macht.

Nein (m)

leichtes Übergewicht ist defenitiv kein grund, wenn aber mehr und mehr dazu kommt würd ich nur versuchen darüber zu reden und eine lösung zu finden

Nein (m)

Auf KEINEN Fall, das wäre ja sonst eine kalte, oberflächliche LIEBE !

Das Äussere darf, natürlich nur, wenn der/die Partner/in einem (auch vom äusserl. Aussehen her) wirklich gefällt, NIE ausschlaggebend sein; ansonsten eher die Beziehung erst garnicht erst anfangen !

Aber klar: Es gibt ja den Fall das der/die Andere sich nach dem VerliebtheitsStadium (mit 🦋🦋 im Bauch etc.) gehen lässt u. arg zunimmt. Dann sollte man unterstützend helfen, es zum Thema machen, aber auf keinen Fall den/die Andere/n aufgeben ! Wäre sehr lieblos...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (w)

Wenn echte Liebe bei Beiden da ist, dürfte dies allein kein Hinderungsgrund sein.