Wie kann man es erkennen, ob ein(e) potenzielle(r) Partner(in) gut im Bett ist?

19 Antworten

"Gut im Bett" ist sehr subjektiv. Wie gut man körperlich-sexuell mit jemandem harmoniert, dafür gibt es einige Anhaltspunkte.

Das eine ist die Bewegung. Wenn du jemand beim Tanzen beobachtest und davon begeistert bist, ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass es sexuell passt.

Das andere ist die Stimme, die auch viel über das Verhältnis zum Körper aussagt. Hohe Stimmen heißen auch Kopfstimmen, meist regiert da der Kopf über den Körper. Bei tieferen Stimmen geht das Gefühl auch tiefer in den Körper. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.

Gar nicht. Denn oft sind stille Wasser ganz schön tief, während munter sprudelnde relativ seicht sind.

Aber auch das muss nicht stimmen. Von daher bleibt dies für alle eine Wundertüte bis man sie öffnet.

Das kannst du nur erkennen indem du es ausprobierst. Was "gut im Bett" sein soll, bewertet jede Person anders, es gibt da kein allgemeingültiges Rezept und auch keine Möglichkeit das ohne Test zu erkennen.

Was gut ist, ist ziemlich subjektiv. Was dem einen gefällt, wird vom anderen gehasst. Wie üblich ist das Schlüsselelement: Kommunikation.

Davon abgesehen ist Sex keine Raketenwissenschaft.

Das kann man leider nicht erkennen, zumal "gut im Bett" für verschiedene Menschen auch völlig verschiedene Dinge bedeuten kann.

Eigentlich geht es ja weniger um "gut" als um "kompatibel".

Du überbewertest Sexualität. Suche dir Partner nach wichtigeren Dingen aus, z.B. Wellenlänge und Chemie, Humor, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben. Wenn das alles passt und man sich verliebt, dann spielt irgendwann auch die Sexualität eine Rolle. Und meistens passt die dann schon gut genug, wenn man selbst auch nur halbwegs normal ist.

Umgekehrt ist es eher unwahrscheinlich: Nur weil der Sex ach-so-toll zu Beginn ist, bedeutet das nicht, dass man in all den anderen wichtigen Facetten zusammenpassen wird.