An Frauen. Wie wichtig ist euch Status, Einkommen, Wohnung, Gesundheit etc vom potenziellen Partner?

Schon klar, dass es ein sensibles Thema ist, wo man sich nicht so gerne outet.

L.G

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Achte eher auf andere Werte wie Symphatie etc. 82%
Status, Einkommen, Wohnung, Gesundheit etc . ist mir sehr wichtig 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Achte eher auf andere Werte wie Symphatie etc.

Ich date jemand der in einer betreuten wg lebt. Daran ist nichts schlimmes! Habe selber mal für 2 Jahre in einer betreuten wg gewohnt und bin nun schon weilchen draussen, such dir doch am besten in deiner Umgebung eine Partnerin.. Da hat man einfachere changen, auch wenn viele es hier nicht zu geben, die meisten achten eher auf das andere leider..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CherriePiex3  01.08.2021, 16:29

PS heisst aber nicht das du wo anders keine Partnerin findest, jedoch eher weniger

Das Gesamtbild muss stimmen.

Achte eher auf andere Werte wie Symphatie etc.

"Wenn potenzieller Partner keine Arbeit hat, gesundheitlich bereitet ist, in betreute WG lebt, etc."

Die Person käme wohl trotzdem nicht in Frage

Teils teils.

Die Höhe des Einkommens wäre mir zum Beispiel total egal. Dass er prinzipiell einen Job hat, wäre mir wichtig.

Wenn er in einer WG wohnt, wäre mir das egal. Wenn er in einer betreuten WG wohnt, wäre mir möglicherweise der Grund wichtig.

Wenn er Zöliakie hat, wäre mir das egal. Wenn er eine Borderlinestörung hätte, wäre das ein Ausschlusskriterium. Eine Krebserkrankung wäre mir egal. Eine Krankheit, die lebenslange Pflege erfordert, könnte ich vermutlich nicht stemmen.

Du siehst: es ist nicht einfach schwarz-weiß, sondern ziemlich grau. Manche Sachen sind okay, manche nicht, andere würden die Waage vielleicht in die eine oder andere Richtung kippen, wären aber nicht alleine entscheidend.

Achte eher auf andere Werte wie Symphatie etc.

Mir ist nicht wichtig, dass er viel Geld hat. Er muss mir nicht meine Sachen zahlen, aber ich kann und will ihn auch nicht durchfüttern.

Es ist mir nicht wichtig, dass er in der Arbeit erfolgreich ist oder überhaupt eine Arbeit hat, aber Bildung ist ein Muss.

Mich stört es nicht, wenn er gesundheitliche Probleme hat, aber ich kann ihn nicht pflegen oder für ihn Verantwortung übernehmen. Er sollte in der Lage sein, alleine klar zu kommen.