Ist es für deutsche schwer farsi zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Normal 67%
Nein nicht sonderlich schwer 17%
Ja sehr schwer 17%

5 Antworten

Normal

Ich hab es gelernt und im Allgemeinen ist die Sprache nicht allzu schwer. Die Grammatik ist ziemlich einfach, es gibt kaum Unregelmäßigkeiten. Das komplizierteste ist fast noch das Alphabet, da es halt eine Weile dauert, bis man fließend lesen kann, insbesondere aufgrund der fehlenden Vokale.

Ja sehr schwer

Ich würde sagen, dass es den meisten Deutschen wohl deutlich schwerer fallen würde als andere europäische Sprachen wie Spanisch, Englisch oder Französisch. Das liegt meines Erachtens vor allem daran, dass die Sprache ein anderes Alphabet benutzt. Das gleiche würde ich auch bei Sprachen wie Russisch, Griechisch, Chinesisch, Arabisch, Koreanisch oder Japanisch vermuten. Aber ich habe noch nie selbst eine nicht-europäische Sprache gelernt, also sind das alles nur Einschätzungen.

Machbar ist es sicherlich allemal :D

Normal

Ist ungefähr zwischen dänisch und ungarisch.

Westercelle605  10.11.2023, 16:33

Sorry, Farsi gehört zu den Indo-Europäischen Sprachen und ist mit dem Deutschen, Dänischen, Russischen und Englischen zumindest entfernt verwandt.

Ungarisch gehört zur Finno-Ugrischen Gruppe mit Estnisch, und die gehören nicht zu den Indo-Germanischen Sprachen. Ungarisch ist also deutlich schwieriger für Deutsche und Österreicher:Innen.

Nein nicht sonderlich schwer

Das Farsi ist sogar entfernt verwandt mit Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch etc. (Indogermanische oder Indoeuropäische Großfamilie der Sprachen).

Schwieriger wäre es für uns, Arabisch, Hebräisch, Türkisch oder Chinesisch oder eine Afrikanische Sprache zu lernen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an, kennt die Person denn noch eine Sprache?

Mir hat das Russisch auf Grund der vielen Ähnilchkeiten sehr geholfen.

ronyrony
Fragesteller

Deutsch und Englisch kann sie aber sie ist in Englisch nicht wirklich gut