Deutsch lernen? ich bin Araber und ......?

1 Antwort

Viele Menschen lernen am besten, wenn sie den Text schriftlich haben. Das sind visuell Lernende. Ich ziehe ein akustisches Lernen vor, mache dann aber mit Sicherheit im Schriftlichen unheimlich viele Fehler. Eine Mischform wäre am besten,- setzt aber gezielten Unterricht voraus.

Gibt es für Dich Volkshochschulkurse in Deutsch, die Du besuchen kannst. ? Auch andere Einrichtungen, wie Bürgerhäuser, Gemeinde-Treffpunkte usw. geben Kurse. Natürlich kosten die Geld.

Alternativ wäre ein Sprachkurs per Video vielleicht hilfreich - oder Babble per Internet.

Viel Erfolg - denn schon die Tatsache, daß Du aus Deiner Schriftform herausgehen musst, um unsere schwere Sprache zu lernen, spricht nur für Dich. Alle Achtung,- und - viel Erfolg.