Marokkanisch lernen?

1 Antwort

Also ich persönlich spreche Marokkanisch, also quasi den Arabischen Dialekt, jedoch nicht berbisch sondern die andere Form. Und Auch wenn es dir mit deinem Vater oder deiner Familie schwer fällt, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es die einzige und beste Methode ist um es wirklich zu lernen (außer du hast natürlich Freunde die es sprechen und bereit wären es dir zu erklären) Die Duolingo App hab ich auch schon ausprobiert, da ich Polnisch lernen wollte, weil meine Famillie mütterlicherseits aus Polen kommt und es alle sprechen außer mir und was ich dieser App entnommen habe sind wirklich die aller kleinsten Basic, also glaube ich selbst mit deren arabisch wirst du nicht weit kommen, vor allem nicht wenn es um den Dialekt geht. Versuch dir aber einfach mal so YouTube Videos oder so anzusehen in denen dir erstmal Buchstaben und die einfachsten Sachen auf arabisch beigebracht werden , denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich zwar relativ gut marokkanisch sprechen kann, aber mich bei Arabisch noch etwas schwer tue (Habe beides genau vor 7Jahren angefangen zu lernen und zwar wirklich von Anfang an, konnte nämlich kein Wort und war da glaube ich so 8 oder 9). Deshalb würde ich dir wirklich empfehlen dir erstmal irgendwas zu suchen mit dem du arabisch also wirklich das allgemeine zu lernen um dann dein marokkanisch darauf auf zu bauen.

P.s.:Und Versuch immer deinen Tanten und deinem Vater zuzuhören wenn sie sprechen, hilft wirklich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IdontKnowItLul
Fragesteller

Dankeee das war jetzt wirklich echt hilfreich, leider habe ich keine Freunde die marokkanisch sprechen deswegen werde ich es nochmal mit meinem Vater versuchen