marrokanisch (arabisch)lernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

halllloo, ich selber bin marokkanerin und habe noch nie gesehen oder von gehört das es marokkanische lern bücher gibt.hocharabisch ja gibt es genügend. und kannst du mehr mit anfangen !

ja genau eure sprache ist eigen...nicht in der schule oder so lernbar..

deine frage ist kompliziert oder besser die lösung. Man unterscheidet zischen in deutsch genanntem Hoch-arabisch und dialekt. wie im deutschen. hoch arabisch kannst du lernen und das versteht ein araber dann auch aber du verstehst nur einiges von dem was sie sagen. und beim marokkanischen gibt es daneben auch noch berber. noch komplizierter! Lerne an besten hoch-arabisch und wenn du dann marokkanische kontakte hast und mit denen zeit verbringst udn viel viel redest, dann kannst du mit der zeit den marokkanischen dialekt lernen das kommt dann ganz allein. hoff ich hab helfen könn!

es gibt Sprachführer für die arabische Umgangssprachen .

für Marokkanisch gibts von Polyglott Verlag einen Sprachführer . habe selber für meine Kinder einen gebrauchten in Ebay  gekauft .

das kann dir wohl nur jemand aus marokko beibringen das is sowas wie ne eigene sprache...das gibts nich in büchern...das weis ich da mein mann marokkaner ist..

Mein Mann ist auch Marokkaner das sagte er mir auch ich dachte das es hier in Deutschland irgentein Wörterbuch gibt,aber schnell habe ich festgestellt das es sowas nicht gibt LEIDEEEEEEEEEEEEEEEER ;DANKE DIR SALAM