Ist Persisch lernen schwer?

3 Antworten

Ich war so lange auf der Suche nach einem kostenlosen Online-Sprachkurs! Dann bin ich auf die englischsprachige Internetseite Persian Language Online gestoßen. Aus Mangel an entsprechenden Online-Materialien - was ich leider auch bemerkte! :))) - von Dr. Ali Sattaripour gegründet, ist diese Internetseite eine kostenlose und verständliche Hilfe für Persischlernende iranischer, afghanischer oder tadschikischer Varietät - ganz gleich welchen Alters, Themengebiets und Lernstands! Auf spielerische Weise machen ansprechende Apps selbst Vorschulkindern das Lernen attraktiv. Namhafte MitarbeiterInnen verschiedener britischer Universitäten unterstützen das Projekt.

Links:

1. Das Vorstellungsvideo der Persian Language Online ist hier abrufbar: youtu.be/1ruh0gGYbAM.

2. Unter folgendem Link ist das äußerst positive Feedback, das dem Team zugeschickt wurde, veröffentlicht: persianlanguageonline.com/testimonials.

3. Die Website lautet: persianlanguageonline.com.

Wie aus dem Feedback hervorgeht, haben sich sehr viele Leute gefreut, diese Webseite gefunden zu haben. Empfiehl diese Seite also auch gerne an Interessierte weiter. Sie erleichert das Erlernen dieser Sprache um so vieles! Ich wünsche dir sehr viel Spaß dabei! :)))

Ich kenne eine junge Dame, die hat Farsi gelernt. Neben einer gewissen Begabung für Sprachen (die kann auch englisch, Russisch, spanisch und Türkisch), sagte sie mir mal, dass Persisch relativ leicht zu lernen ist, jedenfalls die Umgangssprache. Es soll leichter sein als arabisch, da es eine indoeuropäische Sprache ist und keine semitische. Dur Schrift ist nur eine kleine Hürde. Letzteres weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich kann es dir gerne beibringen, aber nur in Lateinschrift, ich beherrsche die arabische Schrift nicht 😶

Mario1649
Fragesteller

Danke Egal Hauptsache ich lern es

Alexander672  12.11.2022, 07:00

Sorry für späte Antwort, ich brauche auch deine Hilfe, und ich hab persisch schon seit 6 Monaten gelernt,ich brauch jmdn zu reden