Kennt jemand eine gute Seite, wo man persische Grammatik lernen kann.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Online-Ressourcen für Persisch sind relativ begrenzt. Ich habe bisher nur englische gefunden. Z.B. hier:

https://www.easypersian.com/lesson-archive-1/
http://www.jahanshiri.ir/fa/en/index-grammar

Eine gute Ressource, vielleicht nicht für Grammatik aber für Texte und Audio ist außerdem:

https://www.persianlanguageonline.com/

Empfehlen kann ich noch das Buch "Persisch ohne Mühe" der Assimil-Reihe. Das hat mir speziell am Anfang sehr geholfen. Kostet zwar um die 20 Euro (und wenn man auch das Audio will, ist es etwas teurer), aber ist sein Geld wert. Ich hatte zwar die französische Variante, weil es die deutsche da noch nicht gab aber ich denke, die wird nicht grundsätzlich anders sein.

Bei YouTube gibt es auch immer mal wieder Persisch-Lehrer mit nützlichen Videos. Z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7RhS1s6C4Eo&list=PLBv6B6E0IuHjkXAHUwFScZ83NZ4hswXRO&index=10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war so lange auf der Suche nach einem kostenlosen Online-Sprachkurs! Dann bin ich auf die englischsprachige Internetseite Persian Language Online gestoßen. Aus Mangel an entsprechenden Online-Materialien - was ich leider auch bemerkte! :))) - von Dr. Ali Sattaripour gegründet, ist diese Internetseite eine kostenlose und verständliche Hilfe für Persischlernende iranischer, afghanischer oder tadschikischer Varietät - ganz gleich welchen Alters, Themengebiets und Lernstands! Auf spielerische Weise machen ansprechende Apps selbst Vorschulkindern das Lernen attraktiv. Namhafte MitarbeiterInnen verschiedener britischer Universitäten unterstützen das Projekt.

Links:

1. Das Vorstellungsvideo der Persian Language Online ist hier abrufbar: youtu.be/1ruh0gGYbAM.

2. Unter folgendem Link ist das äußerst positive Feedback, das dem Team zugeschickt wurde, veröffentlicht: persianlanguageonline.com/testimonials.

3. Die Website lautet: persianlanguageonline.com.

Wie aus dem Feedback hervorgeht, haben sich sehr viele Leute gefreut, diese Webseite gefunden zu haben. Empfiehl diese Seite also auch gerne an Interessierte weiter. Sie erleichert das Erlernen dieser Sprache um so vieles! Ich wünsche dir sehr viel Spaß dabei! :)))