Persische/Farsi Schreibschrift lernen!

5 Antworten

Und es gibt einen recht passablen freien Schriftfont für Nastaliq im www: IranNastaliq

Es gibt so manche Bücher zu Nastaliq und Shekasteh - ich finde folgendes recht interessant: Reading Nastaliq Persian and Urdu Hands from 1500 to the Present Brian Spooner, William L. Hanaway Auch über eBay zu bekommen, noch ganz billig. Ca 45 €

Sehr schwierig, denn die persische schrift lässt sich nicht mit der deutschen vergleichen. Im Deutschen hat man ja diese zeilen in der 1.-3. klasse. Das gibts nicht im persischen. Also ich bin selber perserin und war auch in einer persischen schule, die bücher die wir da hatten waren allerdings alle aus dem Iran. Falls du jemanden in iran hast, oder jemanden kennst der da hinfliegt, dann bitte ihn doch dir ein buch mitzubringen bzw. Zu senden :) tut mir leid dass ich nicht so helfen konnte

Was möchtest Du wissen?