Ist es euch wichtig dass man euch nach eurem Pronomen fragt?

21 Antworten

Wäre schon höflich, halte ich aber nicht für unbedingt notwendig.
Sobald die andere Person es das erste Mal verwendet, sollte sie halt sagen, was sie denkt und dann fragen, ob das für mich in Ordnung ist, wie man auch bei der erstmaligen Schreibung des Namens fragt, ob die Rechtschreibung korrekt ist.

Gruß

Eragon

Nein, völliger Quatsch.

In Deutschland werden aller Orten fremde Sprachen gesprochen, und es stört keinen, außer die Nationalisten und Ausländerfeinde.

Den Nichtdeutschstämmigen und Migranten die deutsche Kommunikation vorschreiben zu wollen, ist genau problematisch, wie den Deutschen das Gendern vorschreiben zu wollen.

Es soll jeder so sprechen, wie er Lust hat.

hab ich mal n freund gefragt , er meint:

"Wichtig nicht, macht sowieso keiner, aber es wäre schön, ich wurde bisher nur ein einziges mal von einem Fremden nicht misgendert💀"

der arme wird immer und überall weiblich gelesen, kann verstehen dass es solche menschen belastet, stell mir das mega nervig vor :// Von daher ja, ich fände es schon irgebdwie angebracht denke ich.

Nein, das fände ich beleidigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Hey"

Ich persönlich empfinde dies als sehr freundlich und entgegenkommend, vor allem wenn diese dann auch genutzt werden.

Ich persönlich versuche, neue Bekannte immer nach ihren Pronomen zu fragen, da ich weiß wie es sich anfühlt, "missgegendert" zu werden.

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛