Ist es euch wichtig, dass euer Freund/ Mann sich mit euren Eltern gut versteht, auch wenn sie nicht gut genug für ihn sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, unwichtig 71%
Ja, ist wichtig 29%

13 Antworten

Schlechte Angewohnheiten und schlechte Hygiene?

In meiner Familie benimmt sich jeder vernünftig und alle sind gepflegt.

Ich habe eine wundervolle Familie, wir stehen einander sehr nahe und halten immer zusammen, wir lachen viel miteinander und nehmen jeden herzlich auf.

Wenn ein Partner also der Meinung ist, dass meine Eltern "nicht gut genug für ihn" wären, wäre er nicht mehr lange mein Partner. Besser als in meiner Familie könnte es ihn nicht treffen.

verreisterNutzer  09.05.2023, 09:49

Das behauptet halt jede, bis mal ein anspruchvoller Typ kommt

Luna0610  09.05.2023, 09:52
@verreisterNutzer

Völliger Blödsinn. Wenn Menschen gepflegt und freundlich, herzlich und sympathisch ist, kann jemand noch so anspruchsvoll sein, es ändert nichts daran. Meine Familie ist überall beliebt und gern gesehen und meine Exfreunde, sowie mein Mann haben sie direkt ins Herz geschlossen.

Gut verstehen klingt etwas �berzogen. In jedem Fall sollten alle Beteiligten und Familienangeh�rige die beiden Partner so akzeptieren, wie sie sind. Nur dann k�nnen sich die beiden Liebenden stressfrei auf die gemeinsame Beziehung und auf den jeweiligen Partner unbeeinflusst konzentrieren.

�brigens hatten meine Eltern mich nicht gerade mit Liebe und F�rsorge �bersch�ttet; aber in diesem Punkt lie�en sie mir die freie Wahl, selbst dann, als ich mich nach einem emotionalen Zusammenbruch kurz mit einem (gut situierten) Homosexuellen einlie�. Offensichtlich sahen meine Eltern mich gern gut versorgt und blieben erstaunlich locker. Und das war 1978!

Ja, ist wichtig

Es ist nicht sicher, ob deine Eltern wirklich so unhygenisch sind und schlechte Gewohnheiten haben. Diese Entwertung wird ja von deinem Freund vorgenommen.

Ich halte ebenso für möglich, dass dein Freund lediglich überheblich, intolerant und arrogant ist und seine unreifen Ansichten für den Nabel der Welt hält.

In der Familientherapie würde man sagen, er passt nicht zum System, denn er achtet die Menschen, die vor ihm waren und sind, nicht. Damit fließt euch als Paar keine Kraft der Ahnen zu und das ist eine unnötigen Belastung für ein junges Paar.

Nein, unwichtig

Vielleicht nicht komplett nein, aber am Ende ist es mein Ehemann und nur ich muss ihn lieben und nicht meine Eltern

Nein, unwichtig

Solange sie sich respektvoll behandeln ist alles ok, die müssen sich nicht mögen, es reicht wenn sie sich nicht anzicken.