was ist bei euch der grund warum ihr keinen kontakt mehr zu euren eltern habt oder wollt?

7 Antworten

Naja mit meinem Vater bin ich eigentlich schon immer zerstritten, insbesondere wegen Sachen die er in meiner Kindheit/frühen Schulzeit gemacht hat und sich später nie dafür entschuldigt hat bzw sich irgendeiner Schuld bewusst war. Noch dazu körperliche Gewalt und ein permanentes Niedermachen meiner Person.. ach die Liste könnte ich ewig fortführen, wir zwei in einem Raum geht einfach nicht lange gut und ich hab gemerkt dass es mir einfach besser geht wenn ich mich nicht mit ihm auseinandersetzen muss.

Zu meiner Mum habe ich eine Zeit lang den Kontakt abgebrochen, aus ähnlichen Gründen, hab jetzt aber wieder recht guten Kontakt zu ihr nachdem sie sich für die ganze Scheiße entschuldigt hat.

Ausgezogen bin ich mit 19, u.a. wegen der Trennung meiner Eltern.

Hallo

ich persönlich habe Kontakt mit meinen Eltern, liegt auch vlt daran, dass ich noch bei denen lebe. Aber einige wollen kein Kontakt mehr mit ihren Eltern haben, da sie sie einmal verletzt haben, oder sie das Gefühl hatten nicht wert geschätzt zu werden. Noch dazu bleiben Menschen nicht bei den Eltern, da sie auch auf unterschiedliche Art und Weiße sie misshandeln und auch ihr die Freiheit rauben. Meist sind sie kontroll süchtig und verlangen das man immer nur da entscheidet was die Eltern für selber richtig empfinden. Man selber wächst dadurch nicht aus sich heraus, sondern man bleibt so wie man ist und lernt nicht aus seinen fehlern, oder man wird abhängig.

Ich bin mit 14 von daheim abgehauen um den Missbrauch endlich zu beenden den ich schon seit Jahren ertragen musste.

Nach Prozessende gab es einfach keinen Grund mehr für weitere Kontakte zum Vater.

Zur Mutter hab ich den Kontakt erst abgebrochen nachdem meine kleinen Brüder volljährig wurden. Ich hab also noch ne Weile ein Auge auf die kleinen gehabt.

Hat ihnen nur nicht viel genützt. Meine Mutter hat sie trotzdem zu Arschgeigen gemacht. 😒

Ich brauch also auch meine Brüder nicht mehr in meinem Umfeld.

warehouse14

Ich verstehe mich glänzend mit meinen Eltern und allgemein mit meinem Umfeld.

Also ich will noch Kontakt haben