Findet ihr unhygienisch die zu Trennungsgrund führen kann?

17 Antworten

Natürlich kann mangelnde Hygiene ein Trennungsgrund sein. Nicht direkt, aber wenn einem so was auffällt in einer Beziehung spricht man es ja an und wenn die andere Person dann nichts ändert und weiter unhygienisch bleibt, wäre das durchaus ein Grund, die Beziehung zu beenden. Ein Partner, der zb stinkt weil er nicht duscht oderso turnt einen ja auch nur noch ab, da ist dann ganz schnell die körperliche Anziehung weg, man mag keinen Sex mehr mit der Person haben etc und zu einer Beziehung gehören für mich eine körperliche Anziehung und Sex definitiv dazu, wenn das beides lange ausbleibt und nichts getan wird, um daran zu arbeiten vom Partner, dann habe ich darauf auch irgendwann keine Lust mehr.

Lebensgewohnheiten sollten schon zusammenpassen. Ich glaube z.B. nicht, dass ein Fleischesser und ein Vegetarier langfristig miteinander auskommen.

Oder ein Ordnungsliebhaber und jemand der unordentlich ist.

Da zieht immer einer den kürzeren...

Ich würde mich aber an deiner Stelle auch nicht ihr zuliebe ändern. Ich glaube, das funktioniert auf Dauer nicht. Man ist, wie man ist.

Noch schlimmer finde ich unvollständige Sätze.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Charakter ist das eine und Hygiene das andere - Hygiene bedeutet am Ende auch Gesundheit.

Was bringt ein guter Charakter wenn man eine Atemschutzmaske braucht?

Für mich hängt beides zusammen!

Und ja, ein dreckiger stinkender Partner wäre für mich definitiv ein trennungsgrund