Ist es eine Sünde den Datenschutzrichtlinien zuzustimmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Keine sünde 67%
Sünde 33%

5 Antworten

Eine gute Frage und sehr interessant.

Wenn du die Frage anklickst ob du die Datenschutzblablabla gelesen hast obwohl du das nicht getan hast, dann hast du dich und den Fragesteller belogen, der das natürlich nicht bemerken wird und es ihm eigentlich auch egal ist. Wenn es dich selbst belastet, dass du sie nicht gelesen hast obwohl du auf ja geklickt hast, dann kannst du dein Gewissen dadurch entlasten, indem du sie ließt nachdem du sie angeklickt hast, und Gott deine " Sünde " mit der du wahrscheinlich niemanden schaden wirst außer deinem eigenen Gewissen, bekennst und um Vergebung bittest, wenn du es ganz genau nimmst wie es Gott mit der Sünde des Lügens auch tut. Aber er weiß auch in welcher Relation diese " Sünde " betrachtet werden muss, so dass wenn sie jemandem erst gar nicht bewusst wird, auch nicht als Sünde angerechnet wird. 😋 LG

Sünde

Scherzkeks! Der war gut :-))

Nein, ist insofern nicht verwerflich, da man ja die Kernelemente des gesetzlichen Datenschutzes kennt und weiß, dass sich jeder Betreiber das von den Nutzern bestätigen lassen muss.

Aber ich denke, aus Deiner Frage kann man etwas wichtiges lernen: Wir kommen tatsächlich nicht sündenfrei durch das Leben. Wir sündigen wahrscheinlich täglich - wenn nicht durch aktives Handeln oder passives Inkaufnehmen, dann durch bewusste oder unbewusste Unterlassungen.

Hast Du heute etwas dafür getan, dass diese Welt eine bessere wird? Na gut, dann will ich nichts gesagt haben ;-) War es genug? Wir wissen es nicht.

Wie kann überhaupt ein Gläubiger annehmen, er könne sich Sündenfreiheit verdienen und sich aus eigener Kraft Gottes Heiligkeit und Reinheit nähern? Wir sind darauf angewiesen, dass Gott selbst alle Sünde, alle Schuld von uns abwaschen wird, die sich im Lauf des Lebens ansammelt.

Die Bibel sagt - und dass beeindruckt mich zu tiefst - Jesu Blut lässt uns rein und weiß vor Gott treten. Darauf vertraue ich, daran glaube ich.

Keine sünde
Die Datenschutzrichtlinien sind auch vom Teufel.

Sie dienen dem Schutz den der Verbrecher braucht, wie auch das Bargeld.

Keine sünde

Ich denke bei Datenschutzrichtlinien hört es bei Gott auf, der hat besseres zu tun als sich um so was zu kümmern

Keine sünde

Das ist keine. Datenschutz ist sehr wichtig in einer Zeit steigender Kriminalität, die die eigentliche Sünde ist.