Ist es eine Sünde als Christ zu einem Rap Konzert zu gehen?

11 Antworten

Nein. Sünde ist sich Abwenden von Gott. Sünde wäre ein Konzertbesuch nur dann, wenn du dich auf dem Konzert an anderen Menschen vergehst oder dich durch das Konzert dazu verleiten ließest, gegen das Gebot der Gottes- und der Nächstenliebe zu verstoßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung
Ich mag diese HipHop Musik nicht, sie verleitet dich nur, dich liederlich anzuziehen und unhöflich zu den Bi***es zu sein.

Das jedenfalls sagte Marge Simpson einst zu ihrem 8jährigen Sohn.

Du musst da auf dein Herz hören. Ich meine, wenn du weißt, dass diese Musik einfach nur Musik ist, und du es quasi nicht persönlich nimmst, dann kannst du auch als Christ solche Musik hören.

Wenn es dich aber wirklich stört, dann würde ichs lassen.

Mir persönlich ist es mit How i met your Mother so gegangen. Als ich meinen christlichen Glauben wieder für mich entdeckt habe, so um 2015 herum war das, habe plötzlich angefangen die Serie irgendwie anders zu sehen. so dieses oberflächliche YuppieLife. das hat mich dann irgendwie angefangen zu stören,

Ich mache es so, wie es eine schwedische Band die ich kenne, die sich nach einem legendären Küchengerät benannt hatte..

Listen to your heart when he's calling for you
Listen to your heart, there's nothing else you can do

Ja, das ist eine Sünde, wenn der Rapper unchristliche, sündhafte Texte vorträgt.

Schon gewusst - es gibt auch christliche Rapper!

Lg apfelkuchen

Nein, das ist keine Sünde. Selbstverständlich solltest du immer auf die entsprechenden Inhalte achten (denn die könnten unchristlich sein) das Musikgenre an sich widerspricht aber in keinster Weise dem christlichen Glauben✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein, du kannst zu dem Konzert gehen, zu dem du gehen willst, ohne eine Sünde zu tun. Unser Musikgeschmack macht uns nicht sündig oder zu schlechten Menschen. Gott hätte mit Sicherheit nichts dagegen, wenn du auf ein Konzert gehst. Für ihn zählt das Gute in uns und der Wille Gutes zu tun.

Bern777  25.04.2025, 22:59

Es gibt mit Sicherheit auch Konzerte, die Gott nicht gefallen!

Laut der Bibel gibt es nichts gutes in uns. Siehe auch Römer 1 unter anderem.