Ist es ein schlechtes Zeichen, dass ich immer mehr schlafe und immer müder werde?
Ich bin aufgrund meines starken Übergewichtes quasi bettlägerig, also schaff noch 5-10 Schritte aber die auch nur mir Stütze und Schmerzen. Der Arzt sagt aktuell steh ich kurz vorm Herzinfarkt und es kann jederzeit passieren, dass das Herz versagt. Hab natürlich auch Tabletten und Sauerstoffversorgung, aber trotzdem manchmal bisschen Atemnot und eben bei den kleinsten Bewegungen herzrasen. Nun ist es in letzter Zeit so, dass ich irgendwie extrem viel schlafe, also auch tagsüber immer zwischendurch und wenn ich wach bin dauerhaft müde bin. Ist das ein gefährliches Zeichen zwecks Herzinfarkt? Oder generell zwecks Tod?? Oder ist das einfach so, weil ich eh nur im Bett lieg und das natürlich müde macht. Hab bisschen Angst zur Zeit, dass ich einfach sterbe. Bin halt auch erst 23.
Wie kann man mit 23 Jahren in solch eine Situation kommen?
Falsches Essverhalten
Hat Dein Arzt keine Therapie vorgeschlagen ?
Doch geplant ist eine stationäre Kur aber das dauert bis ich da hin kann
12 Antworten
Das sollte definitiv ein Zeichen sein.Sprech mit Ärzten und Therapeuten über diäten und eventuelle Operationen,um das fett loszuwerden
LG
Für Operationen bin ich zu schwer, da würde ich wahrscheinlich nicht mehr aufwachen. Aber ne Kur ist geplant, dauert halt nur bis da was frei wird.
Es könnte ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt, insbesondere wenn Sie mehr als sonst schlafen und sich trotzdem müde fühlen. Es könnte mit Stress, einer Schlafstörung oder sogar einer Erkrankung wie Anämie oder Depression zusammenhängen. Wenn es immer wieder auftritt, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen, um herauszufinden, was los ist.
Ja das ist definitiv ein gefährliches Zeichen für Herzschwäche. Setz dich hin, bewege Beine und Arme so viel wie möglich. Essen solltest du nur Gemüse und Brot, keine tierischen Produkte, kein Zucker.
Aber Versuch doch jze schon anzufangen wenigstens ein bisschen gesünder zu essen
Ja ist halt schwer aber versuchen kann Mans natürlich
Naja vllt nt auf einem Schlag aber Halt z.B. statt Ner Cola n Glas Wasser oder einen Burger weniger essen
Wenn du mehr schläfst, dich aber trotzdem müde fühlst, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt, wie Stress oder ein gesundheitliches Problem. Es könnte etwas Einfaches sein, aber wenn es anhält, solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen.
Naja gesundheitliche Probleme hab ich ja offensichtlich…
Hallo Louis0809, 👋
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass ich immer mehr schlafe und immer müder werde?ja, natürlich! Hyperglykämie = Überzuckerung macht müde❗️Wahrscheinlich hast duTyp2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes).
Durch häufige Hyperglykämien entstehen
Folgeschäden … unter anderem Herzinfarkt!💔
Ich bin aufgrund meines starken Übergewichtes quasi bettlägerig, also schaff noch 5-10 Schritte aber die auch nur mir Stütze und Schmerzen. Der Arzt sagt aktuell steh ich kurz vorm Herzinfarkt..
Mit deinem jetzigen Verhalten und deiner
schlechten, ungesunden Ernährung sorgst
du jetzt noch dafür, dass du noch schneller
einen Herzinfarkt 💔 bekommst! Wenn du
so weitermachst, wirst du deine Kur und
Therapie wahrscheinlich nicht mehr erleben!
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Ja ich will ja auch langfristig was ändern, aber ab nem gewissen Punkt ist das halt sehr schwer da noch irgendwas zu machen, ist halt ne Essstörung bei mir und sehr lange Gewohnheit
Beine kann ich nicht richtig bewegen aber Arme schon ganz gut. Ess leider sehr viel tierische Produkte, gibt ja meistens Burger und Pommes, oder eben zuckerkram. Geh aber bald in ne Kur, da krieg ich wahrscheinlich andere Sachen dann…