Immer mehr Medikamente, gut oder schlecht für Körper?
Ich bin 27 und muss immer mehr Medikamente nehmen, gegen Bluthochdruck, Cholesterin, Herzschwäche, Diabetes Typ 2, Schmerzen und das wird irgendwie immer mehr. Ist das für meinen Körper gut und er kann durch die Medikamente quasi unter normalen Bedingungen funktionieren oder ist das eigentlich extrem ungesund? Also nehmen muss ich sie so oder so, aber ist das für den Körper eher gut oder schlecht?
13 Antworten
Viele Medikamente sind langfristig nicht gut für den Körper, weil sie z.B. Leber oder Nieren belasten oder sich auf andere Dinge mit auswirken. Aber: wenn die Alternative wäre keine Lebensqualität im Jetzt zu haben, Organge stärker zu schädigen durch die Krankheit oder gar zu sterben, werden dafür mögliche langfristigen Probleme eben wissentlich in Kauf genommen.
Das beste wäre falls es an deinen Lebensstil lag diesen zu verbessern, damit du optimalerweise ein paar absetzen oder geringer dosieren kannst. Je nach dem wie stark die Schäden sind, wirst du von manchen aber nie wieder weg kommen.
Hallo topcop, 👋
Ich bin 27 und muss immer mehr Medikamente nehmen, gegen Bluthochdruck, Cholesterin, Herzschwäche, Diabetes Typ 2, Schmerzen und das wird irgendwie immer mehr.
dafür hast du mit deinem extrem schädlichen
Lebensstil selbst gesorgt, dass du jetzt so
viele Medikamente schlucken musst.
Ist das für meinen Körper gut und er kann durch die Medikamente quasi unter normalen Bedingungen funktionieren
Nein, durch die Medikamente lebst und
funktionierst du nicht unter "normalen
Bedingungen.“ Normale Bedingungen würden
herrschen, wenn du normalgewichtig wärst,
dich gesund ernähren würdest und dich
regelmäßig viel bewegen würdest.
oder ist das eigentlich extrem ungesund?
Extrem ungesund ist, dass du adipös bist,
dass du dich extrem ungesund ernährst
und dass du dich so gut wie nicht bewegst.
Also nehmen muss ich sie so oder so,
Ja, solange du in dem Zustand bleibst und
deinen Lebensstil nicht konsequent änderst,
musst du die vielen Medikamente nehmen.
Wenn du aber jetzt so schnell wie möglich bis
Normalgewicht abnimmst und deine Ernährung
konsequent umstellst und dich sehr gesund
ernährst und dich viel bewegst … dann kannst
du wahrscheinlich die, oder wenigstens einige
Medikamente mit Glück wieder absetzen.
Viel Erfolg! ✊✊✊✊✊🍀🍀
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Ich verstehe die Frage nicht.... jedes Medikament hat Nebenwirkungen - kannste sogar googeln. Des Weiteren entziehen die meisten dem Körper noch mehr Vitalstoffe, an denen es dir höchstwahrscheinlich eh mangelt.
Kurz: für mich käme so ein Medikamentencocktail nie, niemals in Frage. Ich würde auch nie dick sein wollen oder in meinen wertvollen Körper irgendeinen Mist reinstopfen. Auf Schmerzen hätte ich eben sowenig Lust - außer auf den Muskelkater nachm Sport ;-)
Übrigens: Das Wissen was der Körper braucht liegt echt kostenlos auf der Straße, brauchst nur zehn Finger zum googeln und den Willen etwas zu verändern....
Sie sind immer noch besser für deinen Körper, als gar nichts zu tun.
Das ist total gesund. Du musst auf jeden Fall weiter Fast Food und Kuchen fressen und die 200 Kilo erreichen. Das ist absolut das beste für Deinen Körper!