Warum nehme ich nicht zu obwohl ich viel esse (Ich habe aber kein Diabetes!) Ist das wegen meinen ADHS? (Medikamente gegen ADHS darf ich nicht nehmen!). ?

6 Antworten

du solltest dein kcal bedarf mal ausrechnen und dann gucken wie viele kcal du eigentlich am Tag essen musst als du es tust.

Hallo mit dem ADHS kenne ich mich nicht aus, das musst mit deinem Arzt besprechen, das Du nicht zunimmst, kann an deinen genen liegen oder Vererbung ich kenne so einen fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ganz simpel und einfach:

Du befindest dich nicht im Kalorienüberschuss, sprich du isst zu wenig.

NizzyBathory666
Fragesteller

Ich esse nicht wenig, ich gehe jeden Tag einkaufen, ich gebe fast mein ganzes Geld nur für Lebensmittel aus, womit ich kein Problem habe, da ich sonst alles habe was ich brauche, aber es ist peinlich Jeden Tag einkaufen zu gehen. Ich habe heute 12 Milchbrötchen, 4 latte Espresso pro becher250 ml: 532kj/141 kcal (aus dieses Kühlregal edeka von gut & günstig), 1 l wasser, 2 pabrikas, 1 l wasser, ich habe in den letzten drei Wochen 4 gläser Erdnussbutter (350g) (2576 kj/622 kcal je 100 g) pur(!) gegessen! Ausser psychisches bin ich gesund, keine Krankheiten, Kein Diabetes, keine autoimmune Erkrankungen!

Kevin240501  14.03.2022, 14:21
@NizzyBathory666

Dein Verbrauch ist dennoch höher als deine Kalorienzufuhr, manche benötigen einfach mehr. Und deine Ernährung ist auch verbesserungswürdig.

Du, genau wie alle anderen Lebewesen dieser Erde, sind dem Gesetz der Thermodynamik unterlegen. Es gibt kein einziges Individuum, für den die Regel der Kalorienaufnahme im Bezug zum Verbrauch nicht zutrifft. Ich kenne genug Leute die 5000kcal täglich essen um ihr Gewicht zu halten.

Es ist ganz einfach. Bisschen Erdnussbutter und Milchbrötchen sind da auch keine Ausnahmen die dich von einem biologisch allgemeingültigen Gesetz ausschließen.

Erstens musst du mehr cal essen als du verbrennst. es hilft auch ab und zu was süses zu essen, weil das ein hormon auschütet was dich zunehmen lãsst.

Ausersem Hift Trainieren Extreem wen du nicht zu viel ausdauer machst

Hallo, NizzyBathory666.

Das kann ich dir leider ganz schlecht beantworten, denn ich kenne deine Krankenakte ja nicht.

Du solltest das aber tatsächlich mal mit deinem behandelnden Arzt besprechen.

Mit lieben Grüßen, Renate.