Darf man beim Intervallfasten Medikamente nehmen?

6 Antworten

Hallo deine Medikamente solltest du so nehmen wie es der Arzt verordnet hat, Intervall fasten ist quatsch das macht mehr oder weniger jeder. Du musst deine Portionen der Mahlzeiten verkleinern um abzunehmen keine Süßen Getränke und Sport machen , wie groß und schwer bist du eigentlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gam3rgurl
Fragesteller

Ich hab seit ner Woche mit Intervallfasten und habe 3 Kilo abgenommen. Wie groß ich und schwer ich bin ist doch unwichtig? :)

Venus345  04.08.2021, 11:54
@gam3rgurl

freut mich für Dich, aber mit dem Interwallfasten hat das wenig zu tun, es ist wichtig weniger zu essen, Dunkle Brotsorten

Natürlich darfst du, Medikamente zählen nicht als Lebensmittel.

gam3rgurl
Fragesteller

Obwohl ich sie nehme in der Zeit, in der ich faste?

Natürlich musst du auch bei einer Diät deine Medikamente weiter einnehmen!

Ich würde auch empfehlen, sich nicht auf irgendwelche speziellen Diäten zu versteifen. Das ist alles nur Geldmacherei von irgendwelchen Wichtigtuern. Einfach viele Ballaststoffe und ausreichend Vitamine zu sich nehmen. Dafür Industriellen Zucker, Weißmehl und ungesunde Fette vermeiden. Das reicht zum abnehmen.

(Hab selber auf diese Art in den letzten 7 Monaten fast 40kg abgenommen. Von 125kg auf mittlerweile 88kg.) Und ich hab keine Kalorien gezählt usw. Nur regelmäßig frisches Obst, Gemüse, Nüsse und Ballaststoffe. Dabei keine Süßgetränke, Süßigkeiten, kein Fastfood und keine Fertigprodukte! Fleisch eher zu Geflügel greifen.

Dazu regelmäßig Sport. Ideal eine Mischung aus Ausdauer und Krafttraining. Außerdem kontinuierlich und mit Disziplin das ganze. Keine Cheattage oder so einen Mist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harald2000  02.08.2021, 10:18

Wahnsinn ! Hoffentlich hält es länger vor!

peace87  02.08.2021, 10:24
@Harald2000

Das wird es! 💪

Ich hab mir dabei gedacht, was braucht mein Körper und was nicht. Der Mensch existiert seit gut 300.00 Jahren. Die meiste Zeit davon gab es den ganzen Mist den es heutzutage gibt nicht. Also hab ich mir überlegt, was hatten die Menschen damals nicht was sie heute haben. Und danach meine Ernährung umgestellt. Mir geht's super und fühl mich so fit wie lange nicht mehr. 😊

Das ganze behalte ich Dauerhaft bei! Dann gibt's auch keinen Jojo Effekt. Ich glaube das ist der Fehler den viele machen. Erst quälen sie sich die Pfunde runter und wenn sie ihr Ziel erreicht haben fressen sie wieder weiter wie vorher und wundern sich, dass sie wieder fett werden... 🤦‍♂️

peace87  02.08.2021, 10:32
@Harald2000

Ich hab nich mal bewusst abgenommen. Ich hab die Umstellung aus gesundheitlichen Gründen gemacht weil ich immer wieder entzündete Divertikel hatte. Die Pfunde sind dann ganz von allein gepurzelt und Probleme hab ich mit Divertikeln auch keine mehr seitdem. Also alles richtig gemacht, würde ich sagen. :)

Wenn du Medikamente einnimmst, dann kannst du die Einnahme nich wegen so nen Blödsinn wie intervall fasten unterbrechen.

Natürlich nimmst du sie wie verordnet und nach packungsbeilage ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
gam3rgurl
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich mein jetzt aber die Zeit in der man fastet.

Vinarion1  04.08.2021, 15:07
@gam3rgurl

Sind es medis, welche du regelmäßig einnehmen musst, dann nimmst du sie auch regelmäßig ein. Da ändert auch fasten nix dran.

medis, welche du nur hin und wieder akut nimmst, schmerztsbletten bspw., sollte man dagegen möglichst sparsam einsetzen.

Du solltest solche Sachen prinzipiell mit deinem Arzt abklären.