Fluoxetin und Intervallfasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufig treten unter Fluoxetin Störungen des Magen-Darm-Traktes (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), zentralnervöse Beschwerden (Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern, Müdigkeit) und andere Symptome (Schwitzen, Juckreiz, Hitzewallungen, Brustschmerzen) auf.

Geht tatsächlich. Musst du nur mal bei Google eingeben. Keine Tabletten sind gut für den Magen, schonmal gar nicht auf nüchternen Magen.

Diese Tabletten sind „Magenfreundlich„ und sollten auch auf nüchternen Magen keine Schmerzen bereiten. Aber vielleicht bist du besonders empfindlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab früher fluoxetin genommen hab es aber wegen Magenschmerzen abgesetzt meine Psychologe meinte erst es kann von allein weg gehen aber nur wenn ich dafür etwas esse also du musst dafür etwas essen ein Apfel oder eine Gurke sollte aber reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medikamente auf leeren Magen zu nehmen ist grundsätzlich keine gute Idee. Und wenn jemand dadurch bereits Magenschmerzen bekommt, dann sollte derjenige es auch spätestens dann nicht mehr tun sondern zumindest eine Kleinigkeit essen und reichlich Wasser dazu trinken.

Alles weitere sollte dann mit dem Arzt besprochen werden, sobald er wieder erreichbar ist.