Direkt 20 mg fluoxetin?

6 Antworten

Das du Fluoxetin erneut benötigst ist kein Wunder. Depressionen und andere psychische Erkrankungen verlaufen häufig rezidivierend, also in zyklisch immer wiederkehrenden Schüben. Setzt man die Medikamente ab ist es häufig nur eine Frage der Zeit bis gewisse Krankheitssymptome erneut auftreten.

Du solltest den Wiederbeginn deiner medikamentösen Behandlung mit deinem Arzt absprechen. In der Regel wird mit einer sehr niedrigen Dosis begonnen. Im Falle von Fluoxetin sind dies üblicherweise 10mg. Erst nach ca. 10 Tagen wird dann auf 20mg erhöht. Dies hat damit zu tun, dass ein langsames Aufdosieren die Nebenwirkungen welche insbesondere zu Beginn der Behandlung auftreten können etwas reduziert.

Weitere Informationen zu Fluoxetin hier.

hbwkwlsmn
Fragesteller

Ja ich weiß kenne mich damit auch sehr gut aus, durch meine Depression konnte ich mein Medikament nicht mehr einnehmen.

20 mg einmal täglich ist die normale Anfangsdosis.

Die maximale Dosis von Fluoxetin liegt bei 60 mg pro Tag. Z. B. bei Bulimie.

hbwkwlsmn
Fragesteller

bin erst 15 war zu der Zeit 14 deshalb beträgt meine eigentliche Anfangs Dosis 10 mg. Aber wenn ich direkt 20 mg wirkt es schneller wollte nur Bescheid wissen wegen Nebenwirkungen, danke für deine Antwort :)

Wenn du schnell Kontakt zu dem behandelnden Arzt aufnehmen kannst, dan das mit dem abklären oder in der Klinik anrufen. Sonst nur nach Packungsbeilage handeln und nicht mehr.

Du darfst Antidepressiva nur nach Absprache mit dem behandelnden Arzt reduzieren. Besprich dich mit ihm.

Hey,

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen

LG