Ist das ein Zeichen, dass ich fast gestorben wäre (Schlaf)?

7 Antworten

Ob es nun ein Zeichen war, oder ob dem nicht so war, wenn es sich wiederholen sollte, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, was Du zu Dir nimmst und in der Menge eher nicht so gesund für Deinen Körper ist. Das solltest Du dann entsprechend vom Konsum her verringern oder ganz aufgeben.

Bei mir war es auch ein einmaliges Erlebnis, aber dafür ein sehr intensives, welches zudem über mehrere Tage anhielt, welches mich dazu brachte, den Konsum von Kaffee aufzugeben - und der lag bei mir schon beim Aufstehen bei zwei großen Tassen, eine um überhaupt die Augen wirklich aufzubekommen und eine zweite zum Frühstück. Seither sind etwa 22 Jahre vergangen und ich fühle manchmal noch von den Symptomen her ähnliches, aber wenn man eine Skala ansetzen wollte, zwischen 0 für schmerzfrei und 10 für das erste diesbezügliche Erlebnis meinerseits, so lagen diese in den letzten Jahren immer nur bei etwa 0,2 bis 0,5. Außerdem sind diese Erlebnisse über die Jahre durchschnittlich immer seltener geworden.

Nein!

Entweder hast du dich in deinen Traum so reingesteigert, dass dein Körper darauf mit Kopfweh und einem Stechen in der Brust reagiert hat

oder aber

du hast einfach blöd gelegen, davon kommen die Beschwerden und den Traum hattest du nur zufällig zur gleichen Zeit.

Du hast (ganz sicher!) keinen "fast-Herzinfarkt" bekommen und dein Unterbewusstsein wollte dir das (noch viel sicherer!) auch nicht durch einen Traum mitteilen.

Nein, das hat damit nichts zu tun. Offenbar bist du nur ungünstig gelegen und dein Brustkorb und deine Nackenmuskeln haben sich verspannt und leicht gekrampft, was zu den Schmerzen geführt hat.

Ich hatte auch mal ein Traum in den ich starb. Der ging etwas länger und das traurigste war wie ich Abschied von meiner Schwester nehmen musste. Als ich dann aufwachte, war ich richtig traurig, hatte auch geweint und hab mich generell total unwohl gefühlt. Ein Traum kann sehr viel beeinflussen.
Aber das heißt nicht das du in echt stirbst, keine Sorge.

Es war ein Traum und du hast dich einfach aufgeregt.

Jeder, der schon mal einen Albtraum hatte, weiß, dass man mit Herzklopfen, total verschwitzt, Kopfweh oder Herzstiche aufwacht.