Traum vom eigenen Tod mit weißen Licht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magst Du mir mitteilen wo Du wohnst, Bundesland oder Breitengrad würd schon reichen.

Das Sterben einer Welt kann symbolisch für das Lösen einer Verspannung stehen.

Ein Beispiel: Ich träumte von der Erde, die Bewohner waren äußerst fleizig, es dauerte viele Jahrhunderte oder Jahrtausende in denen sie eine zweite genauso große Kugel aus Stahl usw. neben der Erde bauten, die Bewohner wurden immer unzufriedener und irgendwann reichte mir das, da nahm ich meine Hände und drückte beide "Planeten" gegeneinander, mit einem lauten Knall wurden die Welten zerstört, ich wachte auf und hörte noch ein Knacken in meiner Nase und dann konnte ich wieder richtig durchatmen. Ich war nämlich erkältet und dies war nur das Bildniss eines Verkleben der Schleimhäute in der Nase.

Manchmal wird Großes durch Unscheinbares und manchmal Nebensächliches durch Großereignisse dargestellt. Evtl. hattest Du ein Atemaussetzer oder irgend eine Verspannung in der Brust die sich löste. Wobei ich auch stets dabei ans Herz denke, mit dem hoffentlich alles in Ordnung ist.

Übers Herz eine kleine Geschichte:
Es hat jemand Nahtot Erlebnisse dokumentiert, indem er in Krankenhäusern Menschen besuchte die wiederbelebt wurden. Ich bringe es gleich auf den Punkt: Es gab einen markanten Zusammenhang zwischen Herzleiden und den Berichten, gegenüber anderen Ursachen anstelle von Herzleiden und den Schilderungen der Patienten, was sie im Augenblick des Todes gesehen haben wollen. Es gab fünf mal öfters schlimme Erzählungen, die auf die Hölle hindeuten würden, von denen die wegen Herzleidens dort waren, während die Mehrheit das Licht sah und die Wärme und Liebe spürten. Es ist schnell das Herz leidend, wenn man sich Herzlos gibt in der Welt und wird man es, dann erwartet ein wohl auch ein Grauen in der nächsten Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
nnym123
Fragesteller

Wow danke für die ausführliche Antwort! Ich wohne in Bayern in der Oberpfalz :)

Requalivahano  26.10.2020, 18:46
@nnym123

Für dieses Gebiet (ungefähr) gibt es tatsächlich die Prophetie, das dort ein großer Krater entstehe, wie durch einen Meteorschlag, von bekannten Sehern. Mehr dazu kann man auf schauungen.de finden.

Von dem was ich weiss, bedeutet das Licht, dass du ein Problem auflöst und/oder dass du eine Liebeserklärung erwarten darfst, von jemanden den du schon lange verehrst.

Der Tod ist ein Zeichen für mehr Lohn bzw Geld und dass du für jemanden reiches arbeiten wirst.

Und dieser Meteor ist ein Zeichen für Glück und Freude bzw du darfst deinen Glauben nicht verlieren oder so.

Aber janu, du darfst es interpretieren wie du willst und ich bin auch keine Astrologin oder Ähnliches. :)

Du bist einer der vielen die diesen Traum haben

Zurzeit träumen sehr viele über genau das, und dabei dass es sich schon so real angefühlt hat und du den Schmerz noch fühlen konntest, ist das ein Hinweis darauf dass es eine Bedeutung hat dein Traum.

Du kannst es googeln du bist nicht alleine der über das Weltende träumt. Auch ich hab geträumt dass wir uns etwas nähern

Requalivahano  25.10.2020, 10:36

Präkonitive Inhalte die hierzu passen kann man auf schauungen.de nachschlagen. Aber die Deutung des Traums ist etwas anderes.

Das sind typische Szenen aus Filmen, die daher natürlich auch mal im Traum auftreten können. Würde dem Traum keine Bedeutung zusprechen.

Traum vom eigenen Tod mit weißen Licht?

Ich habe auch schon ein paar Mal geträumt, gestorben zu sein, aber das endete in wenigen Fällen mit einem weißen Licht, als vielmehr damit dass es noch irgendwie weiter ging. Sei es dass ich noch die Situation meines Todes verarbeitend erleben konnte oder in eine andere Existenzebene überwechselte.

Letzte Nacht hatte ich einen Traum, dass ein Meteor die Welt zerteilt hat und alle Menschen sind gestorben.

Mag sein, dass Du das geträumt hast, aber ein Meteor hat keineswegs die notwendige kinetische Energie, um die Welt zu zerteilen. Vor einigen Milliarden Jahren hat das noch nicht einmal ein Protoplanet geschafft, auch wenn es da hart an der Grenze war und wohl nur noch am Aufprallwinkel lag. Aber von der Masse eines Meteors bis zu der eines Protoplaneten liegen mehrere Zehnerpotenzen an Größenordnungen und auch entsprechend die erreichbare kinetische Energie.

Beispielsweise hat der Meteorit, der vor etwa 65 Millionen Jahren mit seinem Einschlag vor Yucatan die Dinosaurier praktisch ausgerottet haben soll, zwar eine Größe von etwa 10 km gehabt und eine Zerstörungskraft von zehntausenden Atombomben beim Aufprall freigesetzt, aber das ist noch nichts verglichen damit, was Theia mit der Erde etwa 4 Milliarden Jahre davor angerichtet hatte - und trotzdem gibt es die Erde noch.

Als ich dann im Traum ‚gestorben‘ bin wurde auf einmal alles weiß und sehr hell und ich verspürte einen starken, fast schon schmerzhaften Druck, hauptsächlich auf meiner Brust.

Weißes Licht muss nicht unbedingt weiß sein. Wenn man beispielsweise ohne Filter in die Sonne blickt, wirkt diese auch weiß, weil sie einfach zu hell ist. Auch ein Fotoapparat wird dies ohne Filter entsprechend als weiß darstellen, weil es einfach zu viel Lichtkonzentration ist, aber ihr Licht ist nicht wirklich weiß.

Was den Schmerz angeht, so kann dieser verschiedene Ursachen haben, die entweder psychosomatisch sind, aufgrund der Erfahrung im Traum oder ein Resultat Deiner körperlichen Reaktion auf den Traum, zum Beispiel wenn man während des Erlebnisses entsprechend verkrampft. Anders herum kann auch ein Traum eine Verarbeitung dessen sein, was der Körper durchmacht. Das habe ich auch mal erlebt und geträumt, dass ich an einem Herzinfarkt sterben würde. In diesem Traum hatte ich bis zu meinem Tod meinen damals schon etwas heftigen Kaffeekonsum beibehalten und schlussendlich hatte mein Herz versagt. Der Schmerz war im Traum ebenso heftig, wie noch drei Tage nach dem Aufwachen. Das war mir damals eine derartige Lehre, dass ich mit dem Kaffee komplett aufgehört hatte.

Kann mir jemand diesen Traum deuten was er heißen könnte?

Sorry, aber von Traumdeutung halte ich nichts. Wenn Du aus dem Traum selbst nichts an Erfahrung lernen kannst, dann lasse es besser. Irgendwelche Deutungen einzelner Details sind, sorry, aber Schwachsinn.

nnym123
Fragesteller

ok danke für deine antwort 😊